Frage zu der Alufelge ASA AR1....

Habe mir im Februar Die ASA AR1 gekauft. Da in diesem Forum ja mehrere die Felgen fahren habe ich eine Frage.
Meine Nabendeckel bilden Risse. Habe dann versucht die Felgendeckel umzutauschen da meiner Meinung ein defekt vorliegt aber der Händler(profildirekt.de)meint ich wäre selber schuld.
Hier die Originale Antwort:
Hallo,
Die Beschädigung auf dem Deckel
ist durch Druck von vorn, bzw. seitlichen Druck entstanden. Auf dem 2. Bild
ist eine kleine Beschädigung zu erkennen, die vermuten lässt, dass versucht
wurde, den Deckel mit einem kleinen Gegenstand (Schraubendreher,…) zu
entfernen. Durch die Verspannung reißt der Kunststoff. Die ist allerdings
kein Grund zur Reklamation.
Nur ich war nie mit irgendeinen Gegenstand an den Deckeln dran.
Hat sonst auch noch einer die Probleme mit den Felgendeckel

das sieht für mich aber auch nach kratzer aus.

da kann der vertreiber ja nix für ? !

der weiß ja auch nciht was du damit gemacht hast.
Wenn d Glück gehabt hättest hätte er sie aus Kulanz getauscht. aber so ein Glück hat man heutzutage komischerweise nicht mehr !

Das sind keine Kratzer!:motz: Die dinger bekommen einfach risse.Erst war es eine jetzt sind es schon drei!



wiedernachobenschieb:pah:


also ich kann dazu nur sagen, dass trucky nichts dafür kann. als ich meine geholt habe, sah eine meiner kappen genauso aus. hab ich den verkäufer draufhingewiesen und der hat mir ne neue gegeben.
jetzt fahr ich die über einen monat und eine kappe bekommt das schon wieder. ist unter der plastikabdeckung - kommt man also auch nicht ran und ich bin mir sicher, dass da keiner draufgeschlagen hat.
hab heut meine felgen gewaschen und mir dabei so gedacht: „ob man da wohl neue bekommt? bei ebay? oder einfach mal asa fragen, weil das ja eher nen produktionsfehler sein wird.“
ich hab mich dafür entschieden mich demnächst mal an asa zu wenden.

wenn wir da mehrere sind, wird die wahrscheinlich für produktionsfehler und erstattung größer…

  • Dieser Beitrag wurde von reg am 31.05.2005 bearbeitet

OT:
weiß jemand von euch die url von asa?

Hallo,
Bekommen direkt von ASA Whells neue Nabenabd.
Alles aus Kulanz. Nur so zur Info!
:daumen:

Sieh dir meine Deckel mal in der Galerie an sieht doch 10mal besser aus oder?

Ja,nur das keiner weiß von welcher BBS Felge sie sind!
Du kanst sie ja auch nicht besorgen.:heul:



…mag mich täuschen, aber die Deckel sind von der RS-GT Felge von BBS! Wenn die jemand besorgen kann… bitte melden! :king:


find ich jetzt nicht, aber das ist ja geschmackssache.

http://www.asa-wheels.de/

danke für die info mit der kulanz. wolltest also nur wissen, bei wem das auch ist?

Hallo Trucky,

gerne möchten wir dir auf deinen Beitrag in diesem Forum antworten um den Sachverhalt aus unserer Sicht zu schildern.

Wir haben uns schon sehr oft die Mühe gemacht beschädigte Felgenkappen zurück zu holen und den Sachverhalt zu prüfen. In 90% aller Fälle war es auf eindeutige Krafteinwirkungen von Außen zurückzuführen, bzw. falsches Einsetzen seitens des Kunden. Wenn es bei Ihnen nicht der Fall war, so entschuldigen wir uns, aber die Bilder hinterließen für uns einen anderen Eindruck.

Leider haben wir die Deckel auch nicht bei uns herumliegen, sondern bekommen pro Felge nur eine Kappe geliefert. Der Großhandel tut sich schwer uns diese nachzuliefern und wir stehen dann dumm da. Es ist für den Kunden nicht ersichtlich warum es 2 Wochen dauert bis Ersatzkappen da sind. Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum wir nicht pauschal die Deckel so herumliegen haben :wink:
Wir vertreiben ca. 100 verschiedene Felgen, von der jede einen anderen Deckel hat :-))
Da ist es für den Hersteller sehr viel einfacher den ‚Kulanten‘ zu spielen, sie legen schließlich die Deckel in die Kartons. Wir hingegen müssen hinterherlaufen diese zu bekommen und haben dann noch unzufriedene Kunden am Telefon - das ist für keine Seite zufriedenstellend.

Es war wirklich KEINE böse Absicht nicht aus Kulanz Deckel zu besorgen und wenn Sie noch keine hätten würde ich Ihnen diese spätestens jetzt nachliefern. Uns war bis dato nicht bewußt, daß diese Deckel offensichtliche Herstellungsfehler aufweisen, werden da aber in Zukunft mehr Acht geben.

Gruß,

O.Voß

i.A. profildirekt GmbH



  • Dieser Beitrag wurde von sg911 am 16.06.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von sg911 am 16.06.2005 bearbeitet

Besorgen kann ich sie schon leider ist es schwierig die Kappen zu bekommen und die Bestellung dauert einige Wochen wer warten kann der bekommt sie auch und der Preis ist leider auch sehr teuer 49,90 für Kappen ist echt heftig!
Na ja ich habe sie mir auch gegönnt wer also welche haben will schreibt mir je mehr je besser dann kann man vielleich noch am Preis drehen!