hallo kleine frage welche BMW E36 er hatten hinten Trommelbremsen von der Motorisierung ?
Auf jeden Fall der 316i und glaub auch der 318i.
Nur die 2 Modelle? Und welcher von den hat die meiste Leistung? Also welcher ist von der leistung der stärkste mit Trommel hinten
Logisch 318
Wieso muss der unbedingt ne Trommelbremse haben?
Übrigens haben wohl die meisten E36 ne Trommelbremse… auch die, die hinten Bremsscheiben haben. Dort ist dann in der Scheibe nochmal ne Trommelbremse nur für die Handbremse… Also ne Mischung aus Scheiben- und Trommelbremse.
Ist nicht grade ne Top Konstruktion m.M.n… will gut gewartet werden und ist ein teurer Spaß wenn man 2 Satz Beläge und die Scheiben braucht.
Ich will keinen aber wollte nur wissen welche Modelle trommeln bremse besitzen!
Auch die mit über 200ps haben die Trommel hinten? Und die M3?
Musst du mal nach googlen, es gab auch 316i und 318i mit Scheibenbremsen hinten, damals wurde anscheinend immer das verbaut was grade auf Lager war… der 316i mit 1.9 Liter Motor, der Touring und alles ab 320i hatte aber m.M.n. immer Scheiben.
ALLE BMWs aus der E36 Reihe haben eine Trommelbremse ! Diese ist Quasi in der Scheibe eingebaut ( Um die Antriebswelle )
Ich glaube aber ab 320i haben die eine Scheibenbremse hinten.
Ja für die Handbremse, es ging dem TE jetzt glaube ich aber um die normale Bremse für die Hinterachse
Ja weil bei mir ein weißer e36 steht mit dicken Sound und einen alpina Zeichen hinten was aber de denke ich fake ist.
Der hat Frohe rot lackierte Sättel und hinten die Trommel auch in rot Jetz würde ich gerne wissen ob es wirklich ein dicker BMW ist oder nur eine Luft pumpe?
Wie erkenne ich auf die schnelle ob der was unter der Haube hat PC mäßig?
Achja seitlich ist so ein M Emblem
Der hat dann max. 115PS der gute.
Woher weißt du das auf die schnelle?
Ich hab 1987 angefangen die "Auto Zeitung" zu lesen sowas ab ich mir einfach gemerkt.
haha genial danke dir , wie könnte ein typ wie ich sowas gleich erkennen ? Am Tacho ??
lg
An der Bremsanlage erkennt man sowas meistens gut, es sei denn die wurde umgebaut. Trommelbremsen hinten sind meistens schon ein relativ sicherer Hinweis darauf dass nicht viel Leistung vorhanden ist, Ausnahme sind vor allem ältere Amis…
Tachos sind bei vielen Modellen mit unterschiedlicher Motorisierung gleich, z.B. hat ein A3 1.6 mit 101ps den gleichen Tacho wie ein 1.8T mit 180ps.
hmm dann müsste ich mal ein bild von machen…
Also Definitiv 316 ! Alle 318i hatten schon Scheiben auf der Hinterachse
Also ist der 316 der stärkste Motor mit noch Trommel hinten?
Lg
Jap ! Aus den Alten 4 Zylindern hat man noch nen richtig guten sound rausbekommen
Wobei es Natürlich sein kann, das derjenige sich auch den 6 Zylinder vom 323i eingebaut hat, und dann einfach die Bremsanlage so belassen hat … da denken ja die wenigsten dran das man sowas dann auch umbauen sollte.
ja der hört sich auch gar nichtmal so schlecht an