Frage zu 2.7 TDI 163PS Quattro

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich einen Audi A6 C6 gekauft!

Die Basis Motorisierung ist 163PS aber den 2.7 TDI gibts ja auch mit den 190PS!

Meine Frage dazu ist ob dieser Motor nur "Gedrosselt" ist!

Als nächstes wäre dann die Frage ob es nur Soft oder auch Hardware ist!

Möglich mit VCDS dies umzuändern und wie?

das wars erstmal ich hoffe das jemand Ahnung davon hat!

Mit freundlichen Grüßen

Pascal M.

also 163 ps gabs mal im 2.5tdi im alten a6 aber nich mehr im neuen… also entweder er hatn c5 oder nen c6 mit was gaanz komischen =)

als bei mtm-online steht Audi A6 C6 ab 2004 2.7TDI 163PS Quattro!

Es gab die Business version da hatte der 2.7TDI nur 163PS normal hatet er 180PS.
Haste aber nur als Geschäftflottenkunde bestellen können glaub ich.

mhh also doch was ganz komisches =)

mein vater hatt n a6 2.5 tdi mit 180 ps, dass dann der 2.7 tdi genau soviel hat ?!

hmm

nagut is noch einer mit doubleframe baujahr mitte 05 soweit ich weis :o

Der Nachfolger Motor von deinen Dad ist der 3.0TDI mit 225PS später 233PS und jetzt 240PS. Und der kleine 2.7TDI hat eben nur 180PS. Und nun 190PS.

Also ganz einfach:

1.9TDI 110PS -> Nachfolger 2.0TDI 140/136PS
1.9TDI 131PS -> 2.0TDI 170PS nur im Facelift
2.5TDI 150PS -> 2,7TDI 180PS/190PS
2.5TDI 180PS -> 3.0TDI 225PS/233PS/240PS

ja genau das ist eine Business Version ist es nun möglich den auf die "normale" leistung zu bringen ohne chip?

A3 x 2 Fahrer wo seid ihr ^^

Das is kein Motorad mit ner drossel drin =) Da wird wohl einfach ne andere SW draufsein. Ob da noch andere komponenten anders sind kann dir wohl jmd aus nem a6 forum sagen =)

Musst halt bei nem Tuner anfragen!

War ja mit dem Auto beim freundlichen aber hat mir ja gesagt das das geht aber er wills nicht machen!!!

hast gelesen,was ich geschrieben habe?

bin des lesens mächtig… tuner will ja wenn dann kohle dafür haben und ich will das selbst mit vcds machen :wink: habr mir das ja net umsonst gekauft

die Komponeten um das selber zu machen sind mit Sicherheit ähnlich teuer,wie das Angebot vom Tuner.
Soweit ich weiß,kann man mit den 0815 Kabeln von ebay oder so kaum was machen außer Fehler auslesen und kleinere Spielereien.

Ich weiß ja jetz nicht, welches Equipment du besitzt.

@Pow3rus3r kann evt was dazu sagen. Evt auch speziell zur benötigten Hard und software.

Was für nen Motorkennbuchstaben hat der Wagen? Wenn er den selben, wie die 180/190PS Version hat, kannst du das ganze wohl durch ein Update der Motorsoftware beim Freundlichen beheben lassen (ob er will oder nicht). Wenn der Motor einen anderen Kennbuchstaben hat, werden die wohl auch an der Hardware gespart haben…

bin professionel ausgerüstet keine angst…

ich checks ab !

Also sind definitiv die selben motoren

dann kannste das auch updaten… notfalls Motorsteuergerät tauschen.