Frage wegen div. Navigationssoftware für Smartphone

Servus zusammen,
ich hab mir vor in den nächsten wochen ein Nokia 7710 zuzulegen, da ich dieses günstig bekomme mit abschluss einen neuvertrages.
Ich wollte es dann zu ca. 60% zur navigation benutzen, Auto und Fahrrad, es läuft dann quasi als 2. handy, mein jetziges werd ich weiterhin benützen da das 7710 schon ne mittlere telefonzelle ist.

ich hab nun bissle gesucht, hier und im i-net was ne gute software ist, gefunden hab ich den Mobile Navigator 4.2 von navigon (gibts günstig mittlerweile bei eBay und ein user hier meinte der 5.0 sei unwesentlich besser), den TomTom (hab bis jetzt noch keine hersteller page gefunden) und den Route 66 (weis ich auch net sonderlich viel drüber)

Das 7710 hat das Betriebssystem Sybian OS 90 (laut eines users aus nem nokia forum)

kann man sagen was die beste von der oben genannten Software ist, gibts evtl. alternativen ?
oder was könnt ihr empfehlen ?
wenns TCM unterstütz wär’s net schlecht, braucht aber vorerst nicht da man 2 gps bluetooth empfänger für einen mit TCM bekommt und soviel wollt ich net ausgeben.
dann hab ich wo gehört das Navigon würd ab und an mal ne verbindung mit dem handy aufstellen um den schlüssel zu checken, stimmt das ?

kann mir noch jemand einen bluetooth gps empfänger empfehlen? den nokia (LDW-1) gibts bei ebay schon neu für 100 bis 130€, UVP nokia 229€ :pillepalle:

wär euch sehr dankbar

greetz
Eddy :party:

Schau mal bei der Suchfunktion :wink: Da gabs ja schon einige Threads zum Thema Handynavigation.

Hier z.B. einer davon: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=51816

• Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 11.07.2005 bearbeitet

@Pow3rus3r

Moin…

die Suchfunktion wir ihm leider nicht helfen, da das Nokia 7710 so neu ist, das erst jetzt die passende Software dafür herausgekommen ist.
Der z.Zt. einzige Hersteller ist TomTom Mobile5 in der !! UPGRADE !! Version !! nicht in der normalen, da wir das Symbian in der Version noch nicht unterstützt.
Route66 und die anderen werden demnächst in den Upgrades auch das Nokia 7710 unterstützen. Zumindest kündigen die Hersteller das an.
Die Software kostet incl. Freischaltung geschmeidige 299,-€ (incl. Bluetooth empfänger)
Das Problem ist, das man sich nur Direkt bei dem Hersteller den Freischaltcode für das eine Handy geben lassen kann.

Mach Dir nix draus ich hab ein Nokia 9300 ich kenn das Problem, für mich gibt es leider auch nur 2 Hersteller smart2go und TomTom Mobile5.

gruß Olli

grmpf
:traurig:
und es hät so schön weden können :wink:
also ist wohl damit das hier gemeint http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9362&item=6413302692&rd=1&ssPageName=WDVW
mal sehn wie hoch die gehen, dann wär das mit dem empfänger auch gleich geklär.
muss man für zusatz downloads zahlen, wie tankstellen, banken ect ide dann beim vorbeifahren angezeigt werden ? updates auch kostenlos ?
und die mmc kann man doch sicherlich auch für was anderes verweden außer für die navisoftware ? (wollt mir ne 512 MB oder ne 1 GB karte holen )

Jap…

was meinst du wie ich mich ärgere :boese: hab endlich eines der besten Smartphones Nokia 9300 Communicator und dann brauche ich ne Sauteure Software.

Ja, leider brauchst du genau so ein teil,(ebay) leider habe ich es noch nicht billiger gesehen. Vieleicht noch bei billiger de oder guenstiger.de.
Softwareupdates kosten SELBSTVERSTÄNDLICH geld !! glaube Karten bzw. Softwareupdate 79,-€… ja ja.
Die tankstellen oder die POI (point of Interests) die sind kostenlos mit auf der software, nur Kartenupdates und Systemsoftwareupdates kosten Geld.
Die MMC Karte kannst du auch anderweitig verwenden, kein problem, nur muss sie halt so groß sein, dass sie die Kartendaten und die Software aufnehmen kann.

geh doch mal auf http://www.tomtom.com dort wird alles genau erklärt und auch die Updatepreise stehn da.

gruß OLLI

• Dieser Beitrag wurde von igel14 am 12.07.2005 bearbeitet

für highend sachen war das zubehör glaub noch nie billig, siehe audi, wie war das gepäcknetz orginal audi 250 € :pillepalle:

naja mal kucken was sich machen lässt, mal bei euronix direkt anfragen, ebay oder bei den von dir genannten adressen. zur zeit gibts wahrscheinlich noch relativ wenige 7710 user, dementsprechend werden die gebote bei ebay auch wenig sein, hoffe das bleibt bis in 2 wochen auch noch so

greetz und danke für alles
Eddy

Hallo!!

MHH hört sich ja ziemlich kompliziert an!! Habe ja nur das Nokia 6600 mit symbia!

Ich habe Route66 drauf !! Unter http://www.66.com kann man da einige sachen rausfinden!!

MFG Timo