Frage wegen AHK Eintragung beim Tüv!!

hi hab mir meine anhängekupplung heute eingebaut musste aber die pinbelegung ein bischen ändern da ich einen besonderen umgebauten Anhänger habe der nicht der norm entspricht was die pinbelegung angeht!

Also nun zur meiner frage will mir morgen meine ahk beim tüv eintragen lassen ,schaut der sie nur an oder prüft er auch den elektrosatz (steckdose)



danke schonmal

Quote:


On 2003-07-21 20:34, corradolois wrote:

hi hab mir meine anhängekupplung heute eingebaut musste aber die pinbelegung ein bischen ändern da ich einen besonderen umgebauten Anhänger habe der nicht der norm entspricht was die pinbelegung angeht!

Also nun zur meiner frage will mir morgen meine ahk beim tüv eintragen lassen ,schaut der sie nur an oder prüft er auch den elektrosatz (steckdose)



danke schonmal






Hallo @ corradolois,

als ich am 2 Januar 2002 meine Standheizung und die AHK beim TÜV eintragen lassen habe, hatte der TÜV Beamte so eine Art Prüfgerät in die Steckdose gesteckt, und diese auf Funktion geprüft! Bei meinem E-Satz was alles in Ordnung, da alles Original war! Somit hatte ich auch keine Problem mit dem TÜV!




Bei mir hatte der Prüfer der Dekra auch so ein Prüfteil an den Stecker angeschlossen. Dann ließ er sich nacheinander die Lampen und Blinker ein-/ausschalten, um zu sehen ob alles paßt. Dann hat er noch einen Blinkerausfall simuliert (worauf mein Blinker schneller klickerte) und das war es dann schon.

Wenn Du die anderen, normalerweise unbelegten Pins mit Funktionen belegt hast, wäre das bei meiner Dekraabnahme gewiß nicht aufgefallen.