Der Preis ist ja echt ein Witz. Bekommt man so ein Auto mit wenigen Umbauten zugelassen? Oder muss man ihn auf "linkslenker" umrüsten? Wäre wohl seeeehr aufwendig oder? Preislich wäre es trotzdem sinnvoll, wenn man genug Zeit hat oder? (Amaturen usw bekommt man gebraucht ja relativ günstig oder?)
Außer dem Armaturenbrett müssen dann auch noch die Lenkung und die Scheinwerfer umgebaut werden, das ist ein ziemlicher Aufwand und lohnt sich nicht wirklich. Der Wagen hat auch schon 128.000 Mails (sind das eMails?) gelaufen, das sind etwa 206.000 km (siehe http://jumk.de/calc/ ). Dafür ist der Preis für einen 11 Jahre alten A3 TDI nicht übermäßig günstig.
Ich würde sagen, daß Du den Wagen so akzeptierst wie er ist und ihn als Rechtslenker fährst oder lieber gleich nach einem Linkslenker suchst, denn der Umbau lohnt sich preislich bei so einem alten Auto nicht.
Der Bremskraftverstärker und einiges andere der Peripherie müssen ebenfalls umgebaut werden.
Zugelassen bekommst Du ihn, aber umbauen würde ich ihn nicht da Du alles ändern musst. Pedalerie ansteuerung für Bremse, Kupplung etc. ich würde ihn nicht kaufen.
also ich denke es wäre schon sehr aufwendig und teuer auf linkslenker umzurüsten. ich weiß auch nicht wie es bei dem model ausschaut, ich weiß es nur das beim tiguan diesel beim motor, konverter und semtliche schläuche anders sind.
ich denke mal das es sich nicht lohnt den umzubauen.
aber ich glaube auch das mal rechtslenker zugelassen bekommt, im parkhaus steht auch ein rechtslenker toyota supra und der ist auch in deutschland zugelassen. die frage ist nur wie du damit dann fahren kannst, weil überhoen ist schon recht schlecht^^
vielleicht darfst ja dann auf autobahen auch rechts überholen
Ja das mit den Miles habe ich erst später gesehen habe nur oben das KM gesehen (schöne verarsche^^)
da war der Thread aber schon offen
kannst du daher schließen 200k km ist wirklich viel
der umbau auf Linkslenker in einer Werkstatt würde mit Sicherheit mehr als 7000€ tausend Euro kosten.
Die Spritzwand ist anders als beim Linkslenker. Allein um die zu tauschen muss motor mit allen Teilen komplett aus.
Armaturenverkleidungen, Türverkleidungen, Spiegel usw muss ja auch noch alles getauscht werden. So ein Umbau ist einfahc nur uninteressant.