Frage - neuer A3

Hallo Audianer!!!

Ich lese gerade in meinen Prospekten, dass bei keiner der von Werk aus verfügbaren Rad-Reifen-Kombinationen, Schneeketten möglich sind. Weiss jemand, warum das so ist, und gibt es dann eine mögliche Dimension, die ich dann als Winterreifen nehmen kann und wo auch Schneeketten möglich sind?? Wäre sch…, wenn keine SK möglich wären…

Auch nicht bei Stahlfelgen 205,55 16 Zoll ???

Quote:

On 2003-06-06 19:27, A3-Stefan wrote:

Auch nicht bei Stahlfelgen 205,55 16 Zoll ???

Das weiss ich nicht, hab ja nur die österreichischen Unterlagen und bei uns gibts keine Stahlfelgen am A3. Aber auch bei den Serieanalus von Attraction und Ambiente ist ein Vermerk: Verwendung von Schneeketten aus techn. Gründen nicht möglich.

Die technischen Gründe würden mich mal interessieren. Sollte normal ja egal sein, ob Alu oder Stahl…

Also ich glaube mit Stahlfelgen geht das. Beim alten A3 ging es nur nicht mit Alufelgen.

Es gibt auch Aluschneeketten, also speziell für Alus.

Weiss jemand, warum das auf Alus nicht geht??? Hab am alten auch meine Schneeketten auf Alus angelegt…

Habe mal vor langer Zeit bei Audi nachgefragt und sie meinten, dass man Problemlos Schneeketten drauf machen kann (auf Stahlfelgen), außer wenn er tiefer gelegt worden ist, dann kann es Probleme geben. Würde einfach mal bei Audi nachfragen