also… da wir im Laufe der kommenden 2 Monate in den LK Celle umziehen, stellt sich die Frage zu einer DSL-„Alternative“ auf ISDN-(Flat)Basis (-neuer Anschluß Glasfasertechnik)!
Kennt von ihr einen Anbieter im LK CE, der ISDN per Flatrate anbietet, oder sogar eine DSL-Lösung parat hat?
Bitte keine Antworten ala „Nimm doch SkyDSL“ usw. - Wir suchen reale Anbieter in diesem Gebiet!!
Also bei mir ist auch kein DSL verfübar. Ich habe Wochen lang nach Anbietern für eine Flat im Bereich ISDN gesucht.
Fazit: Es gibt keine mehr.
Es gab wohl mal Anbieter, aber jetzt nicht mehr.
Ich habe für ein Jahr Sky-DSL genommen. Ist Zwar im Verhältnis zu andern teurer und sie ist begrenzt auf 3000 Mb im Monat. Es kostet zusammen 39 € im Monat. Da ich nur surfe und keine Filme ziehe oder sonst was, war das für mich die einzige Alternative um die ISDN kosten zu senken.
Warum kein SkyDSL wenn ich fragen darf ?
Wenns kein DSL gibt ist das wohl die beste Alternative.
16mb Flat kostet da 30€.
ISDN Flat wird wohl sicher teurer sein…
Gruß
Tim
+ Dieser Beitrag wurde von hume am 31.08.2006 bearbeitet
Schonmal an Umts gedacht?? Ich würde hier nie was schnelleres als isdn bekommen( aufm Land) Umts ist jetzt mit Hsdpa 1.8mbit schnell. Ist vergleichbar mit dsl 1000.
Sky dsl gibts für 80 im monat mit Rückkanal isdn flat.
+ Dieser Beitrag wurde von Freaker am 31.08.2006 bearbeitet
Doch geht. Gibt es leider nur begrenzt. Habe ich ja selber ( www.sky-dsl.de ). Man zahlt für 3000 Mb Traffic 19 € und für den Rückkanal (also ISDN) 19 €. Dann sind dann 38 € im Monat und keine weiteren kosten. Ist aber halt begrenzt.
Vor ein paar Monaten habe ich bei skydsl.de noch eine „Flatrate“ gesehen. Da konnte man unbegrenzten Upload und 3GB download haben. Unbegrenzten Up- und Download gab es aber leider nicht, deshalb surfe ich weiter mit Modem.
Bei AOL kann man übrigens mit alten Test-Angeboten 2 Monate kostenlos surfen, danach kostet es dann 9,XX €. Allerdings kann man vorher kündigen… Das nur mal so als Tip.
Das stimmt. Nur leider sieht es in Adelheidsdorf / Dasselsbruch nicht so gut aus.
SkyDSL wäre schon eine gute Alternative (in Verbindung mit ISDN-Flat für Rückkanal). Da habe ich mich oben etwas falsch ausgedrückt.
Aber leider finde ich keine passenden Angebote für SkyDSL im LK CE.
T-Com und Ericsson machen Glasfasergebiete DSL-tauglich
Der schwedische Netzausrüster Ericsson unterstützt den Breitbandausbau der T-Com in Deutschland. Die Ericsson-Technik soll vor allem dort zum Einsatz kommen, wo Glasfaserkabel liegen, die bislang nicht DSL-tauglich waren.
Ericsson hat einen Rahmenvertrag mit der Deutschen Telekom unterschrieben, der Interessenten in der DSL-Diaspora Hoffnung machen wird. Die Telekom will die so genannte EDA-Lösung von Ericsson nämlich sehr gezielt für den Breitband-Netzausbau einsetzen - und zwar dort, wo bislang nicht breitbandfähige Glasfasertechnik liegt (Hytas95).
Ausbau im Westen
Die Hytas-Glasfaser liegt zumeist im Westen, in Ostdeutschland hingegen herrscht die Opal-Technik vor, die nicht so schwierig auf DSL-Tauglichkeit umzurüsten ist wie die Hytas-Technik. Die EDA-Lösung von Ericsson wird also vornehmlich im Westen Deutschlands eingesetzt werden.
Die vertrackte Glasfaser: Einst höchster Stand der Forschung, heute teilweise zum DSL-Hemmschuh geworden.
(Foto/Abb.: Deutsche Telekom)
In ersten Bereichen, in denen das Hytas-Glasfasernetz der T-Com bis zu den Verteilerkästen vorhanden ist, hat die Erweiterung schon begonnen. Im Rahmen der Vereinbarung will Ericsson alle Netzknoten liefern, die in den verschiedenen Bereichen des Hytas95-Zugangsnetzes benötigt werden. EDA soll dabei vollständig in die bestehende T-Com-Netzarchitektur integriert werden. Dadurch könne die Abdeckung mit Breitbanddiensten von bis zu 6 MBit/s effizient ausgeweitet werden, berichtet Ericsson.
Ausbau im Osten
Auch der Osten solle keinesfalls mehr oder weniger DSL-freie Zone bleiben, teilte ein Telekom-Sprecher schon vor einem guten Jahr mit. In vielen Gemeinden sei der Netzausbau schon ordentlich vorangekommen. Man hoffe, den DSL-Ausbau im Osten im Jahr 2008 abschließen zu können - im Gegensatz zu etlichen Regionen im Westen übrigens ohne Zuschüsse der Gemeinden.
Bin für alle (möglichen) Lösungen offen! - Nenn mir bitte mal einige Infos und Anbieter, Links zum Thema Net über UMTS. Auch wären einige Infos zur benötigten Hard- und Software sehr nett.
Eine weitere Frage zu SkyDSL. - Ob es sich lohnt oder nicht, dass ist hier erstmal 2. Rangig.
Wenn man SkyDSL über Astra-Net betreiben möchte, kann man dann seine bestehende Sat-Anlage (Astra, digital) dazu weiterverwenden? - Soll heißen: Anlage mit mehreren Ports für TV-Empfang und einen für das SkyDSL-Modem nutzen.
Oder muss man eine extra Sat-Anlage mit Twin-LNB verbauen (LNB für TV u. DSL)?
Genau das meine ich auch, das EWE ne ISDN Flat Angeboten hat, ob es die noch gibt lässt sich sicher erfragen.
Mein Dad wohnt auch in einem (für immer???) DSL-losen Gebiet, der wird sich demnächst mit dem Thema UMTS auseinandersetzen. Ist mit Sicherheit eine gute und relativ kostengünstige Alternative. Gibt dort schließlich auch Flat Tarife.