Frage: Hochglanzverdichten & Polieren

An die Experten
:idee:
Was versteht man genau unter Hochglanzverdichten?
Wie wird das gemacht, und wie sieht das Ergebnis im Gegensatz zum Polieren aus?
Wie ist das preisliche Verhältnis zwischen den beiden Veredelungstechniken?

mfg
Kafuzke

Frag mal neo24 dazu, der befasst sich schon seit längerem mit diesem Thema

Hi

Würde mich auch mal interessieren, da ich meine Felgen diesen Winter bearbeiten lassen möchte.

Gruß Robert

Also

ahm polieren sieht besser aus ohne Frage Hochglanzverdichten dagegen bringt ein besseres Spiegelbild ohne Schlieren, Hochglanzverdichten soll länger haltbarer sein, aber genaues kann man darüber noch nicht sagen da die Metohde noch zu neu ist ich hab aber auch schon gehört das Hochglanzverdichtete Felgen nach einem Jahr auch wieder scheiße aussehen.

Für extrem verschnörkselte Felgen ist Hochglanzverdichten besser da man überall hinkommt, beim Polieren hat man Grenzen.

Der Preisunterschied ist beim Hochglanzverdichten ca doppelt bis 3fach so teuer wie wenn man die Felgen polieren lässt.

Hallo

habe meine Felgen schon hochglnaz verdichten lassen und es sieht aus als hätte man die Felgen poliert der riesen Vorteil ist das durch das verdichten die Felge an Härte gewinnt weil die Felge mit einen speziellen Verfahren zusätzlich gehärtet wird

Mfg
Torsten

[quote]
Hi

Würde mich auch mal interessieren, da ich meine Felgen diesen Winter bearbeiten lassen möchte.

Gruß Robert

[/quote]

Wie siehts eigentlich mit der Pflege der hochglanzverdichteten Felgen aus? Bei meinen aktuellen Felgen ist das Bett schon poliert und ich hatte bis jetz immer das Problem, dass ich jeden Samstag ne halbe ewigkeit am nachpolieren war um den Bremsstaub abzukriegen.
Kann man auch nur Teile der Felge, wie z.B. das Bett hochglanzverdichten? Bin mir nämlich net sicher ob des bei meinen Felgen so toll kommt wenn alles Hochglanz ist.

Danke schon mal für Antworten
Gruß
Robert

• Dieser Beitrag wurde von Robert84 am 15.11.2003 bearbeitet

Hallo Leutz,

muss jetzt hier nochmal weitermachen.
Habe verschiedene Angebote eingeholt, aber die Spanne beträgt bis zu 464,-€ pro Rad!!!
*schläge*
Habe auch die Links aus Meckisfaq durch, zumindest die, welche noch gehen. :traurig: Leider sind die Infos auf den Seiten nicht immer schlüssig, was genau gemacht wird, um die Preisunterschiede zu rechtfertigen. Im Prinzip ist es mir egal wie es gemacht wird ich möchte nur eine glänzende Oberfläche, die aber dauerhaft so bleibt, und max 120,- € /Rad kostet.

Gebt mir mehr Links zu Felgenveredlern und Empfehlungen was wirklich gut ist.
Bisher gefunden habe ich Polieren, Verchromen, Hochglanzverdichten und bei der Versiegelung gibts auch Unterschiede z.B. mit Klarlack oder Pulverbeschichtung.

Bin ziemlich ratlos :verwirrt:

Hey Freunde hier geht ja nix mehr :heul:

Also habe jetzt schon viele Seiten gelesen, aber immer noch nicht rundum froh.
Meiner Meinung nach, ist es von der Optik ziemlich egal, ob poliert oder verdichtet. Bei manchen Seiten heißt es auch oben verdichten, weiter unten ist aber wieder die Rede von schleifen/polieren.
Der ausschlaggebende Punkt scheint die Versiegelung zu sein, denn sonst ist die veredelte Oberfläche durch den heißen Bremsstaub schnell wieder ruiniert.

Also es ist bei machen gar nicht von Versiegelung die Rede = :flop:

Andere sprechen von Klarlack nach DIN blabla = :happy:

Und am besten scheint wohl eine Pulverbeschichtung mit Teflon zu sein = :daumen:

Habe ich das nun richtig verstanden :verwirrt:

Wenn ja, gebt mir bitte Links zu Veredlern mit dieser Teflonbeschichtung um die 120,-€ / Rad :schmatz:

Erfahrungen positiv wie negativ sind ausdrücklich erwünscht :stock:

Beim Hochglanzverdichten brauchst du diese Teflonbeschichtung eigentlich gar nicht mehr hat man mir gesagt

ich lass sie jetzt mal nicht beschichten

Hallo Freunde !

Schaut auch mal hier zu dem Thema:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=23821

So schaut eine hochglanzverdichtete Felge unmittelbar nach der Behandlung aus:
http://www.tt-team.de/Felgen/Bilder/hochglanz/audi18.jpg

Gruß,
papabeer

• Dieser Beitrag wurde von papabeer am 03.12.2003 bearbeitet

@Neo24:
Bitte sei doch nicht so wortkarg.
Wo lässt Du es machen, Preis?
Danke.

Hi,

das weiß ich net :wink:

hab die Dinger meinen Kfz-Fuzzi gegeben bei den ich alles einkauf!

Ich habe vorher wegen Preisen rumgefragt bin immer so um die 640 Euro gekommen

Stern hochglanzverdichten, Bett polieren, auseinanderschrauben und wieder zusammenschrauben.

Wollt die Dinger dann auch wegtun aber war zum Glück vorher noch bei meinen Tuning-Fritzen der sagte mir er hat wenn an der Hand (Umgebung Nürnberg) der macht mir das auf Rechnung komplett mit Auseinander/Zusammenschrauben (er ist anerkannt von div. Herstellern Mehrteiliger Felgen) für ca. 530 Euros, die komplette Felge wird jetzt hochglanzverdichtet

Ach ja ich muss mich doch in der Arbeit kurz halten – meine Ausländer warten :wink:

• Dieser Beitrag wurde von neo24 am 04.12.2003 bearbeitet

Wow, Du weißt nicht mal wohin Deine Räder gehen, das nenn ich Vertrauen.
OK, lass uns das Ergebnis sehen. Und wenn Du dann die Rechung hast kannst Du ja noch mal nen Link posten, danke.

Das Vertrauen liegt darin begründet das ich meinen Kfz-Fuzzi so gut kenne, wie gesagt es gibt tage (wenn ich Urlaub hab dann bin ich oft bis zu 3 std bei Ihm und wir quatschen über gott und die Welt [ein Kumpel hat gemeint ob es nicht mein Dad ist])

Ich vertraue Ihn und er verkauft nix schlechtes, bei Ihm bekommst du nur das was gut ist, er verkauft z.b. Fahrwerkstechnisch nur RH/KW/Bilstein was anderes bekommst du nicht (oki für mich bestellt er auch was anderes wenn ich lieb bettel :wink: )

also ich mach mir da keine Sorgen !

ich hab auch meine 18 zoeller fuers naechste jahr grad beim verdichten kostet mich ca 600€ oder so

Och menno :heul:
Gebt doch bitte die Fa an, wo es gemacht wird.
Am besten natürlich einen Link.
:daumen: