Frage bzg. Führerscheinentzug

Guten Abend Forum,

ich hätte da mal eine Frage, die ihr evtl. vll
beantworten könnt.

Also: (Ich unterlass mal die Kraftausdrücke :cap: )

Ein Kumpel (meiner nicht) von meinem Kumpel, ist zu Fuß
mit Koks erwischt worden. Nun ja, der hat, was ich so gehört habe, auch eine länger Vorgeschichte bzg. der StVo, d.h er ist öfters geblitzt worden und wurde mal besoffen am Steuer erwischt, was keine Strafe nach sich zog (möge einer die Grünen da verstanden haben)

Nun denn, er hat am 1.1.2009 seinen Lappen bzg. des Koks abgeben müssen.

Er ist der Felstenfesten Überzeugung, dass er seinen Lappen nach einem Jahr wiederbekommt.

Des kann ich mir nicht vorstellen, des müsste doch mind. 3-4 Jahre Führerscheinentzug geben oder?

Was ich noch weiß ist, dass er regelmäßig zum "Wasser lassen" muss, allerdings kündigen die Grünen den Termin immer an, wann sie kommen.
Finde des voll schwachsinnig i-wie.

Naja saufen tut er trotzdem noch.

Ich wiederhol nochmal die Frage:

Kann es sein dass er nach einem Jahr seinen Lappen wiederbekommt oder dauert des (hoffentlich) noch länger…weil so einem kann man nicht auf die Straße lassen.

Danke

Lg
Bruchi

…oder gibts n Auszug aus der StVo ?
nen Paragraphen oder so?

er muss nachweisen können,das er keine Drogen mehr nimmt…ALso monatliche tests usw. Dann kann es sein,das er den Führerschein wieder bekommt.

Geistiges Entgleisen…wurde gelöscht.

:confused: :haudrauf:

@Sonny86 weißt du mehr als wir?

ähm frag @fellchen ich fahr immer noch…und ich hab meinen lappen noch…
also bitte kein Spam, sondern konstruktive Antworten

vlt ist ja er der freund des freundes :wink:

vielleicht sitzen sie auch alle 3 in einem Boot…

so jetz aber genug:hammer:

Nein gebt ihm doch mal Antworten;) Bruchi is Führerscheinneuling :slight_smile: Er hat sein Schein wirklich noch…

Geht wohl nur um einen Typen der wohl bissl gaga ist und da will der Bruchi halt wissen wie lang der keinen Schein mehr hat…

Aber i glaub da muss man doch zur MPU oder??

@comici @Sonny86

so und jetzt hoff ich mal auf gescheite Antworten…
Beim "Wasser lassen" werden doch auch seine Alkohol-/Leberwerte bestimmt oder? Wenn die zu hoch sind können die doch auch sagen, dass er süchtig ist und jo…

Gibts keinen Auszug aus einem §§ oder so?

Finde bis jetzt nix.

Hilft dies hier vllt weiter: http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/fuehrerschein.php

aja danke @alexxag :slight_smile:

zählt des schaubild unten auch für kokain bzw. allgemein oder nur für cannabis?

[i]Wird der Führerscheinstelle bekannt, dass illegale Drogen (nicht Cannabisprodukte) konsumiert wurden, wird der Führerschein entzogen.

Dabei spielt es keine Rolle ob man unter Drogeneinfluss gefahren ist oder nicht (Besitz oder nachgewiesener Konsum harter Drogen ist dabei schon ausreichend). Zur Zeit stehen Fahreignungsüberprüfungen wegen Ecstasy- und Speedkonsum zahlenmäßig an 2. bzw. 3. Stelle nach Überprüfungen wegen Cannabiskonsum.[/i]

mehr steht da auch nicht :old:

Nee, das gilt wohl nur für Cannabis.
Hier nochmal was zu Kokain:

Ist ein Auszug aus Home - drugcom

naja…er hat ja nicht konsumiert und ist gefahren.
soweit ich weiß wurde er besoffen erwischt und hatte des zeug bei sich.

des kann ja nicht sein dass des nur n jahr gibt…

werden seine vorherigen "Straftaten" in der StVo nicht dazuvermerkt?