Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten: Und zwar habe ich einen LKW und einen davorfahrenden Traktor überholt. Die Strecke war einigermaßen lang und schön einsehbar, also habe ich überholt. Jedoch kam dann wie aus dem nichts ein Auto entgegen, welches mir mit der Lichthupe ein Warnzeichen gab. Das Einreihen erfolgte jedoch ohne Probleme, nur könnte es sein, dass das entgegenkommende Fahrzeug ein wenig bremsen musste.
Könnte da was kommen? Und wenn ja was?
Wo kam denn aufeinmal das Auto her? Vom Himmel? Aus dem Gebüsch?
Ich glaube kaum, dass sich jemand oder der entgegenkommende Fahrer die Mühe macht, Anzeige zu erstatten, wenn es nicht richtig brenzlig geworden ist. Wenn er "nur" ein wenig abbremsen musste (ist natürlich auch nicht toll!) und das Fahrzeug nicht in den Graben setzen musste, unwahrscheinlich. Gibt natürlich solche und solche…
Wenn ich all die Leute anzeigen würde, die mir schon die Vorfahrt genommen, die Kurve geschnitten oder gefährlich überholt haben (auch so wie in deinem Fall), hätte ich eine lange Liste zusammen…
Zugegeben die Straße ging leicht berg auf, d.h. der entgegenkommende fuhr berg ab.
Ja da hast du ja auch irgendwo recht. Das wär bei mir auch schon ne ziemlich lange Liste.
Weißt du, oder auch jemand anders, was das eigentlich kosten würde, bzw. ob es gar ein Fahrverbot geben würde, wenn dieser Fahrer Anzeige erstattet hätte? Das würde mich nur mal so interessieren. (und nochmal: Ich komme aus Österreich, ich weiß daher nicht ob bei diesen Sachen andere Regeln/Strafen gelten)