Frage bezüglich Garantie bei Onlineshops

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Habe mir Anfang Dezember 05 bei einem Internetshop einen DVD-Rekorder gekauft.

Habe schnell festgestellt das der Timer zum Aufnehmen nicht funktioniert und habe Kontakt mit dem HERSTELLER der Rekorders aufgenommen.

Der hat gesagt, ich solle den Rekorder zu ihm schicken.

Der Rekorder wurde daraufhin gegen ein Neugerät ausgetauscht. Auch dieses Gerät war nach ca. 8 Wochen defekt (hat keine DVD´s mehr gelesen, Aufnahmen waren verzerrt, sind gesprungen etc.).

Ich also wieder das Gerät an den Hersteller geschickt, dann kam wieder ein neues Austauschgerät. Habe es ausgepackt, angeschlossen, ist mittlerweile auch defekt (erkennt keine gebrannten DVD´s, etc.).

Jetzt will ich das Gerät zurückgeben und mein Geld zurück. Dafür muss ich mich ja an den Onlineshop wenden, allerdings habe ich mich bezüglich der ganzen Rücksendungen ja an den Hersteller gewendet, der Onlineshop weiss von der ganzen Sache ja nix.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Dem Onlineshop den Sachverhalt schildern und um Wandlung bitten?

Hat der Onlineshop jetzt auch noch 2x das Recht nachzubessern ? (Wurde ja eigentlich schon 2x der Versuch unternommen, das Teil in Ordnung zu bringen).

Kann ich vom Hersteller das Geld zurückverlangen (meiner Ansicht nach nicht, da ich mit dem ja vertragstechnisch nix zu tun habe) ?

Danke schonmal,

Grüße