glaub du hast nicht gelesen um was es geht - nicht um nur 1x ticket.
gruss steffan
glaub du hast nicht gelesen um was es geht - nicht um nur 1x ticket.
gruss steffan
Ich kann schon lesen, hab ja geschrieben 1x im Monat
und er schreibst selbst :
naja back to topic
Hallo,
die einfachste Möglichkeit das Knöllchen zu vermeiden: Du musst herausfinden wo und wie sie die Wagen markiert (Eine Politesse kann sich nicht alle Fahrzeuge merken und macht deswegen ein Kreuz oder ähnliches auf einen der Reifen). Wenn Du die Markierung entfernt hast bauchst Du Dein Auto auch nicht umstellen, Parkscheibe drehen reicht dann .
Andere Rechnung, er zahlt einmal 25 EUR, für den gleichen Betrag kann er gerade eine woche falsch parken (vorausgesetzt 5 EUR je Ticket) Ich sehe es genauso wie bl4ckde4th wenn und dies Diskussionen über 5 EUR Tickets sind so lächerlich… und ich bleibe dabei, wenn es der Luxus sein muss direkt da zu parken, dann zahl die wirklich lächerlichen 25 EUR oder park wo du parken darfst. ja mei dann musst halt etwas laufen und wenn du doch was transportieren musst, dann parkst grad auf dem kurzparker parkplatz, wenn dieser nicht wieder durch typen wie dich blockiert ist…
roger und out
Wie gesagt, wenn sie für dich als Bänker lächerlich sind, dann Glückwunsch .
Ich habe dazu schon was geschrieben… von daher weiß ich gar nicht warum du dies nochmal erwähnst? Nochmal übersetzt: ICH muss dort nicht parken und mir würde es nichts machen woanders zu stehen. Werde ich ja heute abklären wenn ich meinen Chef zu Gesicht bekomme.
------------------------ CUT ----------------------------------------------
Kann man mal wieder zum Thema zurück?
welches thema?
ach ja, das…
da hat sash doch vorhin ein klasse schlusswort gefunden, wie ich meine.
gruss,
tom
Danke t00i für deinen produktiven Beitrag.
Es ging darum, was Rechtens ist.
Ich sehe es so: wenn ihr es okay findet dass Mr. Politesse Sekundengenau nach Recht, Ordnung und Büchlein handelt dann werde ich es auch okay finden wenn ich eine Gesetzes-"Lücke" ausnutze. Sollte es reichen dass ich meine Reifen auf dem Schotter zum durchdrehen bringe damit die Markierung nicht mehr stimmt, dann mache ich dies. Sollte es reichen dass ich einen anderen Platz besetze, dann mache ich das.
Solange es rechtlich in Ordnung ist… was solls?! Die machen ihren Job, ich mache meinen.
Ich bin nun mal nicht Hauptdarsteller meiner Eigenproduktion "Der Unverbesserliche" wie sich hier manche darstellen und diese (oder andere Aktionen) noch nie gemacht haben.
Vor allem wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt…
Dafür achte ich penibel darauf platzsparend zu parken damit sich noch jemand dazwischen quetschen kann, habe Mitleid mit Omis wenn se statt zwischen ZWEI Strichen einfach mal mitten drauf parken und somit zwei Parkplätze besetzen und halte auch immer brav Abstand zum Nebenmann, damit dieser noch einsteigen kann… also komm mir nicht mit so ner Kacke wie "so Typen wie dich…" nur weil ich 1,5 mal am Tag (an drei Tagen in der Woche) die Parkscheibe nachdrehe (wobei schon bei 50% der Fälle noch andere Plätze frei sind wenn ich rauskomme… ich KLAUE also keinem wartendem den Platz)
Ich bin sogar so unverschämt und fahre weg wenn dort wirklich einer wartet und stelle nicht ohne eine Miene zu verziehen die Parkscheibe weiter… bin ja kein Unmensch (ach doch… bin ich)
Schon interessant, dass sich hier aufgeregt wird, wenn man für ein offensichtliches Vergehen/Ordnungswidrigkeit Geld zahlen muss, aber im gleichen Atemzug auch schreibt, dass man dies mit Vorsatz macht.
Merkt ihr eigentlich nicht, wie lächerlich sowas ist??
Ja, ich parke bewußt falsch, aber scheiße, dafür "rächt" sich auch noch die Politesse mit einem Knöllchen??
Ich persönlich nutze auch des öfteren NICHT den Parkscheinautomaten, wenn ich mal kurz etwas besorgen will. Ja, ich gehe auch das Risiko ein, ein Knöllchen zu bekommen. Aber ich komm doch im Leben nicht darauf, mich dann noch drüber aufzuregen, wenn ich dann mal dafür (zu Recht) ein Knöllchen bekomme.
Und was die Thematik mit der Parkscheibe angeht, die sollte ja nun geklärt sein.
Gruß,
Thorsten
Das Leute es nicht verstehen, die es nicht betrifft ist meistens so. Das sie ne andere Meinung haben auch, ist doch ganz normal! Wäre schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte - denke vielmehr dem Threadersteller geht es nicht um die 5 Euro sondern vielmehr um die Tatsache das die nette Politesse Zeitgeil ist (und sekundengenau) schon wartet damit Sie ihm ein Knöllchen verpassen kann. Ich für mich finde es wie heuchler genauso zum kotzen, aber wie gesagt das übel liegt woanderst.
gruss steffan
Zettel ziehen mach ich immer… selbst wenn ich nur 5 Minute dort stehe und ich denke da kommt keiner.
Ich bewege mein KFZ und parke es um. Feddich. Danke für die Aufmerksamkeit…
Ich böser Bengel… böser böser Bengel… Manche heizen mit 70 durch ne 30er Zone und die fühlen sich weniger gestraft als ich Oder Verkehrsbehinderung im Winter weil man mit seiner tiefer gelegten Karre nicht den Schneeball überfahren möchte weil man angst hat sich die Schürze abzureißen… Führerscheinentzug weil Opi mit 80 nur noch ein paar Prozent Sehkraft hat? Fehlanzeige… Hauptsache man kann sich an 5 Euro Knöllchen bereichern ^^ Naja, demnächst gebe ich noch Trinkgeld. Oder ich zahle 10 Euro, dann sollte ich ja 5 Euro gut haben…
[kleinkind-modus]
mami mami, der darf das auch! warum darf ich nicht?
mami mami, der macht viel schlimmere sachen als ich!
[/kleinkind-modus]
du merkst hoffentlich, wie laecherlich solche vergleiche sind?
man kann eine ordnungswidrigkeit nicht dadurch legitimieren, indem man auf schlimmere vergehen verweist.
soll die politesse lieber schwerverbrecher fangen, statt dir ordnungsliebenden buerger auf sadistischste art und weise fies grinsend einen strafzettel reinzudruecken, oder?
^^ fuer die es nicht gemerkt haben, der satz war pure ironie.
gruss,
tom
[quote]
Das sollte man nicht als Ironie sehen, sondern als Tatsache !!
gruss steffan
…dann ist die Sache ja geklärt
…und hier ist dicht (die Welt ist schlecht ;))