Frage an Elektriker/Elektroniker wegen Gegensprechanlage

ich hab mal ne frage bezüglich meiner gegensprechanlage zuhause. und zwar hab ich da 2 klingeln drin, die eine für die haustürklingel und die andere für eine interne klingel. leider hat die sprechanlage keinen schalter mit dem man die klingeln ausschalten kann (z.b. für ein ruhiges wochenende oder so).

jedenfalls will ich jetzt nachträglich einen einbauen. kann ich wie folgt vorgehen:

ich möchte das klingelsignal an einen snap-in-druckschalter anschließen und von dort 2 kleine kabel an die eigentliche klingel führen. kann ich damit durch drücken des schalters den stromkreis unterbrechen ?

naja ist jetzt schlecht nachzvollziehen, aber 2 strippen gehen ja definitiv zur klingel wenn du eine der beiden durch einen schalter wahlweise unterbrichst hast du das erreicht was du wolltest, die klingel bleibt stumm.
Du mußt quasi eine leitung der klingeln kappen und dazwischen deinen schalter ein bauen.
ich hoffe ich konnte dir helfen ?!

Hallo ,

was für ein model hängt bei Dir hört sich an wenn es eine Siedle anlage wäre

wenn ja versuche in der mitte der sprechanlage ein schieber raus zu ziehen da kann man den Hörrer auflegen
und die klingel geht nicht mehr.

wenn es ein vorgängermodel ist kann man schalter einbauen in die vorgestanzten löcher

grüße

Jose-Luis

[quote]
ich hab mal ne frage bezüglich meiner gegensprechanlage zuhause. und zwar hab ich da 2 klingeln drin, die eine für die haustürklingel und die andere für eine interne klingel. leider hat die sprechanlage keinen schalter mit dem man die klingeln ausschalten kann (z.b. für ein ruhiges wochenende oder so).

jedenfalls will ich jetzt nachträglich einen einbauen. kann ich wie folgt vorgehen:

ich möchte das klingelsignal an einen snap-in-druckschalter anschließen und von dort 2 kleine kabel an die eigentliche klingel führen. kann ich damit durch drücken des schalters den stromkreis unterbrechen ?

[/quote]