Also ersten bin ich Laie und hab keine Ahnung von Elektronik und Co. deswegen frag ich hier mal.
Ich hab mir einen Bewegungsmelder gekauft mit folgenden Daten:
PIR2 Sensor
P off = 1W
max 200W
T on = 4-5 Min
230V 50Hz~
Hab ihn nun an einer Leitung angeschlossen und musste sehen das er eigentlich durchgehend geöffnet war. Hab dann mal aus Interesse das Teil geöffnet und festgestellt das auf der Platine so 2 Arme von einem Bauteil in die Luft schauten als ob das Bauteil fehlte. Hab die dann aus Spaß mal aneinander gehalten und tada der Bewegunsmelder fnktioniert allerdings nur 5 Sekunden und nicht die 5 Minuten.
Kann es sein das an der Stelle wo die 2 Arme sind eigentlich noch ein Kondensator dran muss damit das Teil 5 min geöffnet ist?
Kann man irgendwie ausrechnen was da für einer hin muss?
kannste mal ein Bild von deinem "fehlenden Bauteil" machen ?
also das er, als er funktioniert hat, kann normal sein denn dann befindet er sich im "Einstell-Modus". Somit muss man nid immer die 5 min warten bis er wieder ausschaltet, ansonsten wird das einstellen ein wenig länger dauern
Hast du denn auch Regler für Empfindlichkeit und Helligkeit ?
meistens gibts an solchen geräten noch irgendwelche schalter oder drehregler wo du die dauer der beleuchtung einstellen kannst… schon mal genau unter die lupe genommen!?
deine 2 arme auf der platine sind bestimmt pins für ein jumper, glaube kaum das du erfolg haben wirst mit irgendeiner art kondensator, weil dieser ja die zeit des durchschaltens durch die abgegebene energie an dieser stelle nicht verlängert.
also eigentlich müsste es in irgendeiner weiße ein verstellbares zeitglied geben oder wenn die 5 minuten fest eingestellt sind sollte es sofort gehen.
kann ja auch kein hersteller von seinen kunden verlangen sich das gekaufte produkt noch " fertig zu bauen "
Hi,
Ich würd sagen lass die Finger von der Platine …Schau das du den richtig angeschlossen hast… L1 auf den BWM und N…Vom BWM der geschaltet L1' zur lampe…