Frage an alle Webmasters

Hi Leute,

bin Seit Jahren in HTML-Bereich unterwegs, und möchte nun mal n kleines Flash-Projekt verwirklichen.
Welches Programm würdet ihr mir für den Start empfehlen? Sollte halt möglichst intuitiv zu bedienen sein…
Kosten erstmal egal - meistens gibts ja ne 30-Tage-trial oder sowas.
Danke euch!
Grüße, Synamic

hey…

also wenn du ne flash datei machen willst brauchst halt flash…:lolli:

hab früher mal flash5 verwendet…recht easy…das programm müsste es (wenns überhaupt noch erhältlich ist) für 5€ geben…anleitungen wie am besten gibts online genügend…

alex

komische frage :slight_smile:
am besten gleich mit action script 3 anfangen, daher flash cs3

Ich denke mal das für den Anfang Swish erstmal ausreicht. Ist schnell und einfach zu bedienen und für kleinere Flash-Geschichten reicht das allemale aus!

Hi!

Also hab mal die 30-Tage-Version runtergeladen.
Kannst mir schnell ne grobe Anleitung geben?

Auf der "Willkommensseite" von CS3 ist nirgend auch nur was ähnliches wie "Webseite" zu lesen.

Und bei ActionScript3 hab ich mal n Hintergrundbild eingefügt.
Nun wollt ich da nur n billiges 4Eck drufmalen, aber das geht immer wieder weg.
Hab KA wie das funzen soll…
THX!!

"Ne grobe anleitung" ist in etwa wie "lass mal schnell ein Programm schreiben für irgendwas" ^^ Mit Flash kannst du ja nicht nur Webseiten machen sondern alles mögliche, deswegen wird da wohl auch nicht der Punkt Webseite direkt aufgeführt sein…schau einfach mal im Web nach tutorials zum Einsteigen. Hab zwar nicht soviel mit Flash am Hut, aber die Tools in der CS3 sind relativ mächtig, da kannst du Jahre mit Verbringen, bis du da voll durchsteigst und lernst trotzdem immer wieder mal was neues ;-). Deswegen besser gezielt Tutorials zu bestimmten Themenbereichen ausfindig machen :wink: