Frage an alle S-Line 8P Besitzer

Hallo

hab mir vor 3 Monaten die 7,5x17 et56 S-Line Alufelgen nachgekauft bei ebay, da die Felgengrösse exakt den Ambition Felgen entspricht und diese auch eingetragen sind hab ich mir keine weiteren gedanken wegen TÜV usw. gemacht. Es handelt sich dabei um Originale Audi Felgen keine nachbauten usw. Letztes mal wo ich beim freundlichen war hat mich ein Mitarbeiter vom freundlichen nach ein längeren Gespräch darauf angesprochen das diese Felgen für mein Audi 8P garnicht freigegeben wären und die eintragung der Felgengrösse nur auf die Audi Felgen bezieht und nicht auf die S-Line Felgen obwohl die auch von Audi bzw der Tochter Quattro GmbH kommen.
Meine Frage an alle S-Line Besitzer mit den 7,5x17 et56 9 Speichen S-line Felgen, habt ihr einen besonderen Eintrag im Schein drin stehen der über das was bei mir drin steht geht ??
Bei mir steht " Ziff.22 u. 23. A. Felge 7,5X17H2 , ET 56 " im Schein.
Kann das ganze zwar nicht ganz nachvollziehen, da mir auch der TÜV Garching damals sagte das es kein Problem ist.
Danke schonmal im vorraus für antworten

ich habe jetzt zwar nicht solche Erfahrungen gemacht… aber ich denke das ist in Ordnung, steht ja nicht die Felge in deinem Schein sondern nur die Grösse… also ich denke es ist in Ordnung… aber lieber nochmal nachfragen…

Wenn im KFZ-Brief und KFZ-Schein die exakte Felgengröße ohne weitere Angaben steht ist es ok.

Es gibt aber auch Eintragungen bei denen die exakte Bezeichnung anhand der KBA-Nummer angegeben ist -> andere Nummer => Felgen müssen eingetragen werden.

frag mal user tdi-florian
er fährt die s-line felge direkt vom werk auf seinem 8p und kann sicherlich mal in seinen brief bzw. schein sehen.

Hallo,

hab zwar das s line am 8P, allerdings die Felgen aus dem 18’’-Fahrwerkspaket. Dennoch sind die 17er s line Felgen in meinem Schein eingetragen.
Bei mir steht folgendes:

ZIFF.22 U.23 A. 7,5Jx17, ET56*
mit Reifenkombi 225/45R17

So, mehr ist bzgl. der 17ner s line - Felgen nicht zu finden. Hoffe geholfen zu haben

Gruß SebOr