wie schon oben steht habe ich ne frage an die 130ps pd fraktion. fährt jemand von euch mit 15 zöllern herum? oder gehen die bei euch nicht drauf? das war es auch schon danke
also ich fahre im Winter 15 Zöller Alu´s (Original Audi) und ausserdem gab es doch in vielen Ausstattungsvarianten die 15 Zöller als Serienfelge…
Wenn man welche aus dem Zubehör nimmt, muß man nur beim Auswuchten darauf achten, dass die Ochsen nicht ein zu Dickes Gewicht dran backen… sonst wird es vorne mit der Bremse zu Eng bzw. passt gar nicht…
das sollte deine Frage beantworten
als denn
danke für die schnell antwort. nehme an du hast dann auch die große bremsanlage mit 288/25 fn3? wieso gibt es probleme mit den gewichten? die sind doch aussen an der felge?
[quote]
also ich fahre im Winter 15 Zöller Alu´s (Original Audi) und ausserdem gab es doch in vielen Ausstattungsvarianten die 15 Zöller als Serienfelge…
Wenn man welche aus dem Zubehör nimmt, muß man nur beim Auswuchten darauf achten, dass die Ochsen nicht ein zu Dickes Gewicht dran backen… sonst wird es vorne mit der Bremse zu Eng bzw. passt gar nicht…
das sollte deine Frage beantworten
als denn
[/quote]
Die Gewichte sind nicht immer an der Außenseite. Fahre auch mit 15" im Winter - Gewichte sind in meinem Fall auch auf der Außenseite. Bloß im Sommer, wenn ich meine 16" draufziehe bitte ich die „Ochsen“ die Gewichte innen zu montieren, da es besser aussieht.
keine Ahnung welche Bremsanlage… -ich sag Ochsen, weil beim Montieren der Winterreifen auf die Felgen zuerst zu Dicke Gewichte dran waren und wie schon gesagt, wenn die innen und weit vorne dran sind, passt es mit der Bremse nicht mehr… also kleinere (flachere) Klebegewichte und dafür halt mehrere
wer hat denn Gewichte Aussen ?? das doch nur bei Stahlfelgen oder ?? wo willst denn aussen auf Alu´s Gewichte drauf bappen ?? Mercedes macht sowas manchmal und wie das aussieht brauch ich wohl nicht näher definieren…!
Da irrst du dich aber gewaltig. Bei den original Alufelgen von Audi sind fast immer Gewichte an die Außenseite geklipst. Mal sehen, vielleicht finde ich ein Pic…
[quote]
keine Ahnung welche Bremsanlage… -ich sag Ochsen, weil beim Montieren der Winterreifen auf die Felgen zuerst zu Dicke Gewichte dran waren und wie schon gesagt, wenn die innen und weit vorne dran sind, passt es mit der Bremse nicht mehr… also kleinere (flachere) Klebegewichte und dafür halt mehrere
wer hat denn Gewichte Aussen ?? das doch nur bei Stahlfelgen oder ?? wo willst denn aussen auf Alu´s Gewichte drauf bappen ?? Mercedes macht sowas manchmal und wie das aussieht brauch ich wohl nicht näher definieren…!
[/quote]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65261&item=7903941742&rd=1
Schaue dir mal die beiden Kompletträder links an, dann erkennst du die Gewichte außen.
japp
bei vielen sind die dinger an der felgenflanke geklippst
Bei meinen 16er Audi-Felgen waren die auch auf der Außenseite montiert. Sau blöde: Beim Putzen das Gewicht „abgewischt“ und auf nimmer wiedersehen im Gulli verschwunden. Zum Winter kann ich die neu Wuchten lassen.