Hallo A3-Forum,
ich habe einen frage an euch.
Ich will mir 17" Felgen zulegen. Ich habe mir schon mal die Mille Miglia Eva in 8J*17" ins Auge genommen. Ich wollte Reifen in der 215/45 Größe draufziehen. Ich denke das ich damit einen schöne Optik erziehle und auch noch gut aus den Füssen komme (1.8T) der höhere Sprit verbrauch sollte bestimmt nicht extrem höher sein…
Nun meine eigentliche Frage: Wie sieht es mit der Einpresstiefe aus…
Wer fährt diese Felgen? Und mit welcher Einpresstiefe gibt es sie? Was sieht gut aus? Welche ET brauch ich mindestens/maximal?
Ich hätte gerne das die Reifen eine Ebene mit dem Auto bilden - sie sollten weder im Kasten sein noch rausstehen. Brauch ich dafür noch Distanzscheiben?
Ihr würdet mir bei meinen Kaufentscheidungen helfen…
Mein Cousin würde die Felgen für mich bestellen (seit ein paar Tagen Gewerbe angemeldet - er wohnt in Hessen, vielleicht kann ich Kontakte dorthin weitergeben…) Nur will er die genauen Daten von mir…
schon mal danke!!
Hallo!
Die 17" hat genauso wie die 18" eine ET von 35.
An der HA könntest du auf jeden Fall 10mm pro Seite fahren. Vorne müßte man, meiner Meinung nach, nichts machen.
Meine 18" Mille Miglia EVO habe ich nun bekommen. Sehen giganitsch aus!!!
Gruß
Raoul
dank dir!
was für einen bereifung hast du genommen? (grösse/marke)
Quote: |
|
Ich habe die Conti Sport Contact 2 in 225/40 18" drauf. Der Conti hat in sehr vielen Test als bester Reifen abgeschnitten.
Raoul
wobei ich bei 8x17 et 35 vorne auch Spurverbreiterungen fahren würde. Denn der Reifen steht im Radkasten mit ca 5-10mm sieht das ganze schon anders aus pro Seite. Aber da würde ich selber messen.
… fahre 8,5x17 ET 35 mit 215/45R17
hinten sogar noch 30 mm Spurverbreiterung entspricht an der HA ET 20. Alles ohne bördeln ! Ambitionsfahrwerk !
Gruss Frank
1000 dank an euch !!
dann steht meine entscheidung fest - bilder folgen
|
@»schapy
Um wieviel mm hast du deinen A3 tiefergelegt?
|
Überhaubt nicht ! Der A3 ambition hat schon von Serie eine Tieferlegung von ca. 20mm die Du auf den Fotos siehst ! Allerdings fehlen auf den Fotos noch die 30 mm Spurverbreiterung !
gruss Frank