Hi, bin neu hier, also erstmal Güsse an alle Boardbewohner!
So nun zum Thema:
Ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochen meinen neuen A3 bestellen.
Jetzt bin ich mir immer noch im Unklaren, ob ich die Kiste mit, oder OHNE Radio nehmen soll.
Ich seh das Ganze So: Ich will AUF JEDEN FALL das JVC KD-SH 99 radio und eigen Laussprecher + Endstufe + Sub verbauen.
Was mich am Meisten quält, ist die Frage, ob wenn man ihn ohne Werksradio nimmt auch
• keine Dachantenne drauf ist, oder??
Wenn ja, WIE rüstet man sowas nach?
• Sind irgendwelche Kabel verlegt?
• Wie gross schätzt ihr den Aufwand selber Kabel zu verlegen?
Was soll ich nur tun? Die 500€ wollt ich mir sparen, weil ich den Radio ech net will. und die LS ebenfalss…
Gebt mir mal Tips.
Danke
HackMan
Soweit ich weiß ist die Antenne eingebaut, ob mit Radio bestellt oder nicht tut da nix zur Sache. Und selbst wenn nicht, ne Antenne einbauen wäre auch nicht so das Problem. Ich hatte meine Komplett mit Kabel ausgetauscht, das war so schlimm nicht, wenn man nicht gerade den Original Kabelweg gehen will, weil der geht ja irgendwo tief im Eingeweide. Wenn Du also eh alles neu einbaust, dann verzichte auf das Radio ab Werk. Ich meine Antenne ist serienmäßig.
Hallo!
Die Antenne ist Serienmassig!! Ich würde mir auch kein Audiradio bestellen. Für den Preis bekommst du was besseres!!! Kabel/Boxen sind, wenn kein Radio mit bestellt wird, nicht drin.
Das Kabel selbst zu verlegen ist wenn man „keine Ahnung“ hat, schon etwas aufwendig! aber nicht unlösbar! g
Gruß
Raoul
Quote: |
|
Hi,
auch ich kann nur bestätigen, dass die Antenne immer serienmäßig vorhanden ist, Kabel anderer Art aber fehlen.
Ciao
Christof
Hi,
ich habe meinen auch ohne Radio und sontigem Musikzeugs von Audi bestellt.
Wir haben für den kompl. Einbau 1,5 Tage gebraucht. OK den ersten Tag haben wir 3 Stunden damit verbracht 2 Plus Kabel in den Innenraum zu bekommen
Wir waren zu zweit und haben so etwas vorher noch nie gemacht aber dafür ist es ordentlich geworden.
Gruß Lars
Achja über die Antenne brauchste dir keinen Kopf machen und auch nicht über irgendwelche Empfangsschwierigkeiten funktioniert prima.
Hallo,
ich stehe gerade vor dem gleichem Problem. Antenne ist -wie schon gesagt- auf jeden Fall vorhanden. Alles andere mußt du dann selber verlegen bzw. einbauen. Mir ist das Audi-Radio auch viel zu teuer. Vorteil ist aber, dass es von der Optik optimal in den Wagen passt und falls du FIS hast, der Sender etc. angezeigt wird. Wenn du darauf keinen Wert legt, dann nimm dir ein Wochenende frei. Kannst mir ja mal mitteilen, wie du dich entschieden hast.
Gruß,
Marc
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe mich dazu entschlossen KEINEN Radio von Werkl aus zu nehmen.
Ich habe auch in meinem Polo eine komplette Anlage verbaut, also werde ich es auch im A3 gebacken bekommen. Kopfschmerzen hat mir nur die Antenne bereitet!
Da sie aber leut euch allen immer vorhan den ist sehen ich kein Problem mehr.
Hoffe, dass ich meinen A3 bald bestellen kann!
Natürlich werde ich ein Paar Bilder posten wenn es soweit ist.
Gruß
HackMan