Fotos werden beim Hochladen verschwommen ??!!

Hallo !
Bitte helft mir mal…bin ned so der PC-Freak und finde den Fehler selber ned.
Immer wenn ich ein FOTO hochlade , wie z.B. das hier http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0007894_b.jpg , dann schaut das im Nachhinein immer verschwommen aus. Woran liegt das ? Auf meinen PC hat das Teil noch ne super Schärfe (gute Digi-Cam).

Also ,bitte um Rat !

Beim Hochladen werden die Fotos wahrscheinlich automatisch komprimiert wenn sie von der Auflösung und Dateigröße zu groß sind. Die Software macht dabei jedoch ab und zu Probleme. Wenn Du die Pixelzahl schon vor dem Hochladen auf ein Normalmaß reduzierst (z.B. mit Photoshop), bleibt die Bildschärfe auch hinterher erhalten.

Gruß,
Frank

ich denke mal du hast ne zu hohe bzw. krumme auflösung probiers mal mit 800x600pixel damit sollte normaler weise das ganze relativ normal aussehen ?

…ändere die Größe Deines Bildes mit einem Bildbearbeitungsprog (zB. Corel Photo Paint) auf 500x375 Pixel, schärfe das durch einen Schärfe-Filter, speicher es als .jpg neu & dann hochladen.

Gruß
Xcalibur

ok,danke…werd das mit der Pixel-Änderung mal versuchen !!
:freak:

Wenigstens kannst du Bilder hochladen :heul:

Ja ich kanns auch net… das is total schei***!

Habs mit Firebird, Firefox, IE6, Opera probiert… und selbst mit nem Firmen internen Browser, da geht nix.

Immer wenn ich auf das Photo hochladen gehe kommt einfach ne leere seite…

das liegt an der user-id

habs schon mal bei mir mit anderen zugängen probiert - bekomm ne leere seite, wobei es mit meinem zugang problemlos funzt

mfg

cyber

Ja das denk ich auch… mitm alten Acc Freakazoid hatte ich schonmal nen Bild hochgeladen. Was kamman da machen?