Hallo,
da mein siemens S55 langsam den geist aufgiebt wollte ich mich schon mal nach „vernünftigen“ alternativen umhören und umschauen. hab zwar schon in der suchfunktion gekuckt und was gefunden. nur ist das thema schon ein jahr alt g in der zwischenzeit sind wohl noch ein paar neue fotohandys rausgekommen. mp3 funktion wäre nicht schlecht muss aber nicht. ach ja des bild sollte man später schon noch erkennen, des man gemacht hat. so nun eure vorschläge.
[quote]
Hallo,
da mein siemens S55 langsam den geist aufgiebt wollte ich mich schon mal nach „vernünftigen“ alternativen umhören und umschauen. hab zwar schon in der suchfunktion gekuckt und was gefunden. nur ist das thema schon ein jahr alt g in der zwischenzeit sind wohl noch ein paar neue fotohandys rausgekommen. mp3 funktion wäre nicht schlecht muss aber nicht. ach ja des bild sollte man später schon noch erkennen, des man gemacht hat. so nun eure vorschläge.
Ich kann Tonke nur zustimmen. Das neue Nokia 6230 ist in Verbindung mit dem Autoeinbau Nokia 610 derzeit das Topgerät. Es hat alles an Ausstattung was man braucht (oder auch nicht) und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis echt okay (z.Zt. 79,- € bei e-Plus mit Vertrag).
Ich hab mir gestern das Samsung SGH-E700 gekauft… die eingebaute kamera bringt bis 640x480 pixel, is also VGA like! Is ein klapp handy, d.h. du brauchst keine angst haben das dir das display verkratzt wenn dus in der tasche hast. hat auch keine antenne dafür aber richtig fetten emfang.
Das ding hat richtig style.
Hatte vorher das SGH-200 war auch aufklappbar und im gegensatz zu vielen leuten die sagen das der klappverschluss leicht bricht… is meiner immernoch wie am ersten tag! wenn man natürlich 14 is, und einfach net drauf auf passt und sich drauf hockt wenns offen is, bricht das ding natürlich ab. hab das alte auch bestimmt 30 mal runtergeschmissen, und es funktionierte immernoch einwandfrei, hatte nur ein paar kleine schrammen drin. das handy war 2 jahre halt und hatte noch nen alte accu, man hat zwar gemerkt das es statt 1 1/2 wochen nurnoch so 5-6 tage langt… aber das is echt noch ok.
war echt nen super ding. mir kommt nurnoch SAMSUNG ins haus, mit nem bestehenden D1 vertrag kostet das teil 129€
Und die Menüführung is echt klasse. und sehr übersichtlich!
Edit: So nen freisprechanlagen ohrsöpsel mit mikro is dabei und nen ladegerät auch.
Wenn du mir deine email adresse gibst, dann mach ich nen bild und schick dir das mal zu testzwecken. (ich hab selber noch kein hochaufgelöstes bild auf nem rechner gesehen von dem handy, die tusse bei debitel hat mir nur ein kleines niederpixeliges bild gezeigt)
Das handy kostet wenn du es mit „NEUEM“ vertrag willst dann statt 129€ nur 79€ klingt verrückt is aber so.
Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 28.05.2004 bearbeitet
hab das gleiche wie subway ts. bin soweit auch zufrieden…ist schön klein und dadurch, dass es ein klapphandy ist verkratzt das display nicht.
ich find es nur etwas blöd, dass das aussendisplay sich nach ner weile abschaltet, man also das handy aufklappen muss wenn man schauen will ob man ne sms bekommen hat. das war bei meinem motorola vorher besser, dafür war da die worterkennung beschissen…
Jedes Nokia mit Kamera hat auch 640x480.
Hatte das erste Fotohandy, das 7650 schon und damit kann man nicht wirklich viel anfangen
Sonst warte noch auf die Megapixel Handys! Sind ja schon welche am Markt!
Das Samsung SGH-E700 hat leider kein Triband und kein Bluetooth.
Dafür ist das Display des 6230 etwas kleiner.
Jedoch hat das Nokia nen MMC Slot, was es in Punkto Speicher (fast) unschlagbar macht, denn das E700 hat „nur“ 9 MB was auch bedeutet, dass es nicht als Mp3 Player arbeitet.
Außerdem hat das Nokia auchnoch ein Radio mit an Bord.
Das Samsung ist auf Platz 29 in der aktuellen Connect, das Nokia auf Platz eins.
Nein, ich arbeite nicht bei Nokia! :daumen:
Edit: Hab grade im Stern das neue Samsung SGH-730 gesehn, mit 1 Megapixel auflösung.
Dieser Beitrag wurde von Tonke am 28.05.2004 bearbeitet
Jo stibimmt auch wieder. So das optimum isses natürlich nicht. aber für 79 (bzw, 129)€ is es echt gut. und die kamera im handy is eh nur ne spielerei. weil, wenn mir die 640x480 nicht reichen ausm handy, dann kauf ich mir ne digicam mit 5mega oder mehr, dann hab ich was gescheites für 400-500€ und so zahl ich für nen handy mit 1mega 300€ oder sogar viel mehr.
bei SAMSUNG zahlt man natürlich auch viel die marke mit, aber die marke hat wenigstens noch qualität.
das angebot mit dem bild steht noch =) is auch nen a3 drauf g
Is der Bloototh nicht besonders anfällig für hacks?
Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 28.05.2004 bearbeitet
@ Tonke: Deine Aussage zu den Nokias mit der Kameraauflösung ist falsch, das Nokia 6220 und 3200 um nur 2 zu nennen haben eine geringere Auflösung.
check http://www.nokia.de. Nicht böse sein nur als Info.
Wer ein Handy mit einer guten Kameraauflösung sucht kommt aktuell am Sharp GX30 gar nicht vorbei, das beste Display und die beste auflösung 1 Megapixel, dafür sind z.B. die Kalenderfunktionen arm…
check: http://http://www.vodafoneshop.de
Der Rest an anderen Handys ist Geschmackssache und eine Geldfrage. PS: Habe das Samsung Z105, ein echt nettes Handy…
Gruß
mdg
Dieser Beitrag wurde von mdg am 28.05.2004 bearbeitet
Das Software branding was dich stört, haben alle Anbieter am Markt, wer nicht???
Welcher Anbieter ist Deiner Meinung nach besser??? Bin mal gespannt… und warum??
Das Branding ist manchmal störend, hängt stark vom Modell ab… beim Nokia 6230 z.B. stört es nicht…
Das Sharp GX30 gibt es halt nur exklusiv bei Vodafone…
Gruß
mdg
[quote]
Dafür ist man dann an anen Scheiß anbieter, die dieses sonst echt klasse Handy mkit ner Shit Software verhunzen, gebunden … D2 :flop:
Irgendiwe find ich das 6220 bzw. 6230 nicht das Wahre. Ich selbst hab ein Samsung E700, mein Dad ein 6220. Das Display ist viel schlechter vom Nokia. Auch von der Bedienung her find ich das samsung besser. Die Entscheidung liegt aber allein bei Dir…
Denke es kommt ja auch drafu an - was der „überwiegende“ Zweck des Telefons sein soll?
Mal ein paar Schnappschüsse machen oder auch noch mehr - dann was?
Bin mit meiner momentanen Kombi (Twin-card)
P800 Auto, Werktags (Palm ersatz)
T68i WoEnde (Abends dezent)
voll zufrieden (P900 wär auch von der Photoqualität)
wenn Du generell mit Siemens zufrieden bist, warte noch ein wenug. Im Juni/Juli kommt der Nachfolger, das S65 auf den Markt. Das wir ein SUPER Handy, vor allem, weil es eine SD-Karte unterstützt, ausserdem, kannst Du dein Siemens Zubehör weiter verwenden.