Foto-location in Hannover

hi leutz …

wollte nen paar schicke fotos von meinem A3 machen …

kennt einer ne super location in oder um hannover… ?

kann alles sein :

• landschaft
  • fabrikgelände
  • hangar

was auch immer … muss aber legal befahrbar sein :wink:

thx schonmal …

In Weetzen am Bahnhof gibts die Getreidesilos. Ich meine man darf da drauffahren, da dort am Wochenende eh nichts los ist.

danke marc , fahre ich mal rum , gucken

sonst hat keiner was ??

Das berühmte Expo-Gelände hat auch noch ein paar nette Locations…
Das Ikea-Parkhaus bietet sich immer dazu an…
Das alte Conti-Gelände ist ja gesperrt…Kommt man irgendwie in die Nähe der Herrenhäuser Gärten?! Dort könnte man sicherlich auch nette Fotos machen.
Man kann auch irgendwo an den Hafen fahren, aber da müsste ich nochmal genau nach einer Adresse schauen…

Dann hier noch zweit Tipps (ohne Gewähr):

[quote]
Tipps aus dem DForum: Locations für Outdoor-Portrait-Shootings
Stillgelegte Eisenbahnbrücke über den Mittelland-Stichkanal (zweigt ab in Höhe Sehnde) nach Hildesheim. Zu finden bei N 52° 17.063 E 009° 57.602.

Der kopfsteingepflasterte "Alte Postweg" durch den Wald zwischen Altwarmbüchen und Neuwarmbüchen (holpert ganz schön): http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=5…&t=h&z=16&om=1
[/quote]

k , danke schonmal …

teste ich mal durch

hat vielleicht noch einer ideen oder anregungen ???

Conti-Gelände gesperrt :slight_smile: Hehehehe…also man kommt ja mit Geschick drauf und da liefen vor 1-2 Jahren noch reichlich Fotografen drauf rum…habe selber ja dort auch einige geile Fotos gemacht.

Ansonsten Expo ist gut, IKEA wenns recht leer ist…wird auch gehen.

Rund um das Steinhuder Meer gibt es doch super Ecken, schöne Häuser im Hintergrund…das Meer…

Ganz abgespaced:
Ich müsste mal nachhaken, ob man nicht in einem Tanklager, welches wir nutzen, Fotoshootings machen kann…so gegen Feierabend…im Sommer ist da ja noch hell…müsst ich einfach mal nachfragen… :slight_smile:

Klar kommt man noch drauf…nur ist nicht unbedingt legal :wink:
Aber da kann man feine Fotos machen…ich denke, dass ich demnächst zum Shooting dorthin mal fahren werde :slight_smile:

Ja, die haben ja aber auch schon einiges abgerissen seit meinem letzten Besuch. Legal ists sicher nicht…aber das hat da echt keinen interessiert…da liefen echt viele Menschen rum…

Aber mit dem Auto ist es def. schwer.

Kommt man auf das Hanomag-Gelände drauf? Wäre ja auch eine Alternative…

Ich glaube, dass man aufs Hanomag-Gelände jetzt draufkommen müsste. Jetzt wo sich die Telekom dort angesiedelt hat…

Hab die Tage gesehen, dass da jetzt einiges geändert wurde…ist jetzt auch nen Zweiradhändler drin, stimmt das?

Mal sehen, ob da noch bissl Kulisse für Fotos ist oder ob man sich mal wieder was suchen muss…

Jap, Zweiradhändler Stadler hat einen Großteil der Fläche eingenommen. Wie es aber auf dem Innenhof aussieht, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle nicht mehr so verlassen wie einst. Leider :frowning: