Hi,
habe mal irgendwo gehört das es im Netz ne Firma gibt die dein Foto was man da hin schickt(z.B. von der Digicam)
als großes Poster ausdrucken und zuschicken.
Weiß da jemand was genaues und ne Adresse oder so?
MFG Stephan
Hi,
habe mal irgendwo gehört das es im Netz ne Firma gibt die dein Foto was man da hin schickt(z.B. von der Digicam)
als großes Poster ausdrucken und zuschicken.
Weiß da jemand was genaues und ne Adresse oder so?
MFG Stephan
oder du gehst zu
die können mindestens bis zu A1 (hab ich selber da machen lassen). A0 is aber auch möglich, glaub ich.
viel spaß damit
reg
wie siehts mit qualität ist so großen größen aus?
Ich denke mal du brauchst schon eine gute Digicam mit 5 oder mehr Megapixel um ein gutes Poster in 50x75cm herstellen zu können.
Habe mal gehört, dass eine 4 Megapixel Cam reicht um ein gutes Poster im A4-Format zu erziehlen…
Was ist eigentlich besser, wenn man sich ein Poster bestellen möchte?
FUJIFILM Supreme (glanz)
oder
Professional Papier (matt)
geht das nicht auch bei Schlecker. Kann man da glaub ich auf cd abgeben.
also ich hab mir nen bild der größe 40x60 auf a1 ausdrucken lassen und die quali is super. nich verpixelt oder so. bild hatte 28pixel/cm.
wenn man aber kleine so groß machen würde, wird das wohl nix. zaubern können die ja auch net.
40x60cm ist doch nicht A1, oder?!
Was bedeutet bei dir 28pixel/cm? Wieviel MPixel hat deine Cam?
[quote]
also ich hab mir nen bild der größe 40x60 auf a1 ausdrucken lassen und die quali is super. nich verpixelt oder so. bild hatte 28pixel/cm.
wenn man aber kleine so groß machen würde, wird das wohl nix. zaubern können die ja auch net.
[/quote]
DIN A1 entspricht 61 cm x 76,2 cm, aber da muß reg ein Rechenfehler unterlaufen sein. Wenn er nur 28 Pixel/cm hat, dann wären auf einem Bild im Format 9x13 cm nur 91.728 Pixel drauf. Das würde ziemlich pixelig aussehen!?
Gruß,
Frank
frankzustimm
nö irgendwie net. photoshop unter eigenschaften sagt mir, dass das bild 60x40cm groß ist mit 28pixel/cm. und dass das nicht a1 ist, weiß ich auch.
wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass die das bild gestreckt haben von 60X40 → a1 und die qualität trotzdem gut is.
gruß
reg
ps: keine ahnung, was photoshop dann falsch anzeigt - du hast recht, umgerechnet isses nen bissel wenig, aber das bild is auch keine 200kb groß.