Forstinger ATU nein danke!!!

Der Hammer,

letzten Samstag habe ich mir beim Forstinger einen Termin geben lassen um meine Alus mit Reifen zu beziehen, soweit so gut (Forstinger darum weil günstigster Preis) also ging ich am Samstag mit meinen Alus und Reifen zum Forstinger meldete mich an und wartete im Geschäft und die ""Fachleute"" werkelten, nein Pfuschten daweil an meinen Felgen rum das ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste! Ich schaute mir daweil halt jedes Produkt im geschäft 10mal an und dachten dann das geht aber lange, dann kam mal so ein Spezialist zu mir und fragte mich ob ich 18 Zoll Felgen schon rauf machen darf (als ob es die was angeht) sie sollten doch nur die Reifen auf die Felgen ziehen ist doch nicht so schwer. Nun wurde mir das warten zu blöde und ich ging mal nachkucken ob meine 4 Perlen schon Fertig sind. Ich lief um die ecke und in meinem Auto lagen noch 3 Felgen ohne Reifen das nach ca. 3/4 Stunden und zwei von den Handwarmen Forstinger AUBIS hüpften und Rupften an meiner Felge rum ich dachte ich seh nicht richtig. Da ich nicht vom Fach bin (die wahrscheinlich auch nicht) dachte ich mir ok Ruhig Blut einfach machen lassen!dann sagte einer von den Handlangern es tut uns leid unsere maschine ist zu schwach wir bekommen die reifen nicht drauf, und auserdem ist der reifen zu schmal für die 8 Zoll Felge (Reifen 215) den zieht es ja nach innen, und ich dachte nur du vollidiot, und sagte das ist ja genau das was ich will!!

Dann dauerte es noch eine viertel Stunde bis der halbe reifen wo sie auf eine Felge drauf bekammen wider runter ging!!

Danach ging ich zu einem Reifenspezialisten der hat mir das Tip Top gemacht, und ich bin noch drauf gekommen das Die Forstinger Hüos vergessen haben den Reifen einzufetten.

Also jungs und mädels bei manchen sachen lohnt es sich etwas mehr geld auszugeben. Klar ist das ich nie wider zu Forstinger oder ATU gehe. Und alles was ich selber machen kann mach ich selber, als nächstes sind Federn und bremsen dran…

215 auf 8 Zoll ist doch nun echt nicht ungewöhnlich und deren Maschine sollte sowas eigentlich packen…! Aber das scheinen echt Hajos zu sein…

Kumpel hatte beim ATU in Minden Felgen bestellt…9x16 und da sollten 215er drauf. Die Felgen ließen wir bei der ersten Lieferung komplett zurück gehen…1 war bereits gebraucht, eine hatte rund 5 Stellen im Lack und die dritte hatte ne Macke auf der Innenseite.

Unglaublich…gebrauchte Felgen als neu zu verkaufen…find ich mehr als dreist. Reifen haben wir dann da nicht aufziehen lassen…wollten uns den Streß, den Du erlebt hast, ersparen :slight_smile: