Moin allerseits!
Meine SD-Karte (2GB Sandisk) tut nicht mehr!
Nach einem Datencrash mußte ich sie neu formatieren.
Ich habe FAT32 gewählt. Seitdem erkennt mein Navii die Karte nicht mehr.
Weiß jemand ob das RNS-E nur „FAT“ spricht?
Grüße aus dem Norden
Butt
Moin allerseits!
Meine SD-Karte (2GB Sandisk) tut nicht mehr!
Nach einem Datencrash mußte ich sie neu formatieren.
Ich habe FAT32 gewählt. Seitdem erkennt mein Navii die Karte nicht mehr.
Weiß jemand ob das RNS-E nur „FAT“ spricht?
Grüße aus dem Norden
Butt
Ich glaube da gabs schonmal nen beitrag von… du musst FAT nehemen, da passt das auch noch mit den 2GB
Jo!
hab’ ich denn mal in FAT formatiert. Es geht wieder.
THX, Butt
system
28. Februar 2006 um 09:26
4
das kommt auf die softwareversion deines rns-e an.
wenn du noch eine version bis 100 hast (also dvd 2004 oder früher) geht nur die fat formatierung.
ab dvd 2005_1 mit software 330 und neuer, sprich derzeit dvd 2006 mit software 450, ist es möglich auch fat 32 format zu lesen.
Firmware-Updates an Autoradios sind einfach cool!!
Danke für die Info
Grüße, Butt:
nelli
21. März 2006 um 12:35
6
Akzeptiert das RNS-E eigentlich nur diverse SD-Karten oder generell alle?
Wie siehts mit dieser aus:
Apacer Turbo SD 150X - 2048MB
Danke
nelli
Beim Navi ist v.a. die Lese-Geschwindigkeit wichtig. 150x dürfte passen, wobei 150x nicht gleich 150x ist, den hersteller kenn ch grad auch nicht.
Die Geschwindigkeit dürfte ja nicht das Problem sein, da ja bei den MP3s keine hohe Datenrate gebraucht wird.
Wie groß darf denn die SD Karte sein (GB), damit das Navi damit noch zurecht kommt?
Gruß Martin
Da muss doch noch mehr drin sein. Hatte meine 1GB aus der DigiCam schon drin und lief. Wollte halt nun wissen, ob auch ne 2GB oder 4 GB Karte läuft, da z.B. meine DigiCam Karten größer als 1 GB nicht erkennt.
Gruß Martin
Das RNS-E kommt auch mit 1, 2 und 4GB Karten zurecht (siehe www.navi-forum.net )
woohoo, kauf ich mir morgen glei ne größere =)
Ist denn die Anzahl der Verzeichnisse begrenzt, bzw die Anzahl der Dateien? Gibt es irgendwelche Regeln, worauf man achten muss?
Gruß Martin