Wer hat dieses Ventil drin und kann mir etwas zu den Vor- und Nachteilen
sagen
MFG
DUKE :-?
Hey,
wenn mein Serien Ventil mal rausfliegt kommt ein Forge rein.
Beschreibung:
Dieses Ventil ist komplett anders konzipiert und geht nicht alle paar Monate wie das Serien A3-Ventil kaputt. Ausserdem verbessert sich die Motorharmonie: das Schalten empfindet man leichter, der Turbo setzt ca. 200 U/min früher ein und beim Schalten spricht der Turbo besser an.
Wird der Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und drückt in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr (Resonanzrohr) und die Turbine wird wegen hohen Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren. So wird verhindert, dass die Turbine vollständig abbremmst und bei erneutem Gasgeben die Turbine nicht erst beschleunigt werden muss, sondern sofort Druck aufgebaut werden kann.
Kostenpunkt dieses Ventils:ca.150Euro zu beziehen bei SKn oder MTM
Webseite: http://www.forgemotorsport.co.uk/vehicles/audi.html ,
Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de
Wie macht sich das denn bemerkbar, wenn das originale den Geist aufgegeben hat?
Hey,
macht sich anscheinend bemerkbar wenn du leistungsverlust vermutest und es auch spürbar ist das er nicht mehr so gut geht.Auch von einem pfeiffen war schonmals die rede.
Selbst nachschaun ist schwer um den Fehler zu finden.Werkstatt aufsuchen oder einen der sich damit auskennt.
Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de
Danke für die Antwort.
Also ein extrem nerviges Pfeifen hab ich schon seit längerem, vorallem im Teillastbereich.Das fing ca. ein halbes Jahr nach dem Chiptuning an und wurde dann immer stärker, werd mich mal schlau machen.Dachte erst der Lader gibt den Geist auf,das Geräusch macht er aber schon seit über zwei Jahren.
Hey,
falls du nen offenen K&N drinn hast seit dem Chip-Tuning,dann kommt das pfeiffen von dem.Ansonsten Tip ich 80% aufs durchgeschossene Ventil.Dann aber gleich eins von Forge rein,das hält um Welten länger als das Original.
Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de
Habe es mir heute bei SKN einbauen
lassen Kommt jetzt unten rum ein bissl
besser aus der Höhle.
Mfg
Duke
Was nehmen die denn komplett mit einbau?
179 Euro