kann jmd. sagen oder hat im bekanntenkreis odersowo gehört, ob durch / ab verbau von Folien Getönte Scheiben in seinen Wagen eingebrochen wurde und sich das eventuell darauf zurückführen lies.
speziell auch kofferraum (inhalt).
vorne ist ja einsehbar.
klingt ein bisschen abnorm, aber ich beschäftige mich gerade mit dem thema…
also ich würd mich der „behauptung“ anschließen…
in meinem freundeskreis wurden schon mehrere autos aufgebrochen, egal ob golf, passat oder corrado…
alle hatten getönte scheiben !
ich denke von aussen macht es gleich einen „oh, der hat was an seinem auto gemacht, da wird wohl auch ne nette anlage drin sein“ eindruck… dieser kommt allerdings nicht nur vom scheibentönen sondern es reicht meines erachtens auch wenn man n bissl schöne felgen draufgezogen hat, bzw. tiefergelegt oder so…
im endeffekt wird ja eh meist nur das radio geklaut weil die anlage im kofferraum meist zu schwer ist oder die seitenverkleidungen runter müssten um an die eh nicht sichtbaren speaker zu kommen…
und vor radioklau „schütz“ nichtmal ne tönung der scheiben, den wie du schon gesagt hast kann man vorne eh noch reinschaun
ich denke das eine auto mit getönten scheiben ein höheres einbruchrisiko hat, ist jedoch nur ne vermutung :zahnlos:
also ich denke das durch eine getönte scheibe es besser ist, das du nicht so oft das auto aufgebrochen bekommst, denn so ist das risiko das jeder sieht was du zum beispiel für eine schöne Jacke oder Schuhe , oder ähnliches auf der Rückbank liegen hast geringer, und wenn du die scheiben getönt hast, muss ma auf verdach aufrechen, und keiner bricht nen auto auf wenn er sich nciht sicher ist das es sich lohnt,