FOLIE!

Moin!

Ich traute meinen Augen nicht, als neben mir ein BMW an der Ampel hilt, der RUNDRUM Spiegelfolie hatte (vorne nur bisschen lichtdurchlässiger als der Rest). So was kenne ich nur aus den USA, aber hier? Wer kennt sich mit Folien aus und kann mir sagen, welche Folie für solche sachen an der Grenze zur legalität sind!? Bin über jede Hilfe dankbar!

Wer sagt, dass es legal war, was er hatte? Nur so ein gedanke?

Das kommt mir sehr illegal vor!

…aber trotzdem geil krasss…schliesse mich flix an…hat jmd sowas oder weiss ob es die cromolux folie war / ist??

Also meint, ihr es gibt nur die Möglk. die hinteren Scheiben zu verdunkel oder zu verspiegeln aber auf KEINEN FALL DIE SEITEN?

Also bei uns in der Stadt fahren auch 2 Typen rum die ihre Autos seitlich voll verspiegelt haben…vorne ist es eigentlich illegal…aber es gibt hier ne gute Werkstatt die dir alles legal für 300dm beim Tüv einträgt…

wenn die Polizei dich dann anhält haste wenigstens was im Schein stehen…

Greetz

Flori

hey,

man kann es drehen und wenden wie man will,es ist nicht erlaubt die vorderen seitenscheiben zu tönen.

laut tüv gibt es keine folie die alle kriterien erfüllen würde um sie vorne verkleben zu dürfen.

auch wenn die "guten"werkstätten einem das für 150€ eintragen,der nächste tüv trägt das gleich wieder aus:-(

trimy

Das stimmt schon aber so hast du wenigstens etwas vorzuweisen wenn die Polizei dich erstmal anhält…erlaubt ist es aber trotzdem nicht auch wenn es drin steht

Meine mal gehört zu haben, dass man sich die Seitenfenster leicht tönen darf, wenn man ne ärztliche Bescheinigung über ne Sonnenallergie hat. Weiß aber auch net ob das stimmt oder nur so’n Gerücht ist…

Ich mein es auch mal gehört zu haben… :))

vorne darfst du tönen wenn es nur 5% verdunkelt oder verspiegelt

aber das ist so minimal das sieht nach nix aus

es ist seitlich Folie erlaubt…aber nur mit max. 30% sprich 70% Lichtdurlässigkeit und so eine Folie gibt es „noch“ nicht…

Grüße

Morgen,

wie schaut das denn mit bedampften Scheiben aus, ich meine da gab es mal was und VW hatte sowas glaube ich auch mal bei nem Sondermodell.

Mfg

Watcher

das bringt nicht viel…

aber das mit der sonnenallergie ist gut!! habe nämlich ein g… muß mich da auch mal schlau machen, glaube ich:-)

Also mit den verspiegelten Scheiben ist so ne Sache selbst wenn die Eingetragen sind. Die Hoheitsgewalt haben in Deutschland noch die grün/weißen und die sagen hier rausreissen und machen kannst du dagegen gar nichts

Also wenn ich druch Bamberg fahre sehe ich min. 1 Fahrzeug das voll verspiegelt ist. Aber die haben auch ne USA Zulassung. Da kann man ganz schön neidisch werden weil die das dürfen. :frowning:

Also ich hab auch rundum Chromolux drin, und das nun seit über 2 Jahren… bisher keinerlei Probleme, toi toi toi!

Fehlt eigentlich nur noch die Windschutzscheibe :wink:

Aber ich kenn jemanden der musste sie wieder rausrupfen… hab ich erst vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben.

Ach ja, meine Folie sieht man ganz gut in der Gallerie, sind auch ganz neue Bilder drin :wink:

MfG

Auf den vorden Seitenscheiben ist ne Lichtdurchlässigkeit von 70% und auf der Frontscheibe 75% vorgeschrieben!

Es gibt keine Folie, die diese Kriterien erfüllt, d.h. -> illegal (angebl. 3 Punkte!) Wurde aber alles oben schon geschrieben :slight_smile:

Der Zweier Golf ‚Edition One‘ hatte chrombedampfte Heck- u. hintere Seitenscheiben! Ist aber im Nachhinein machen zu lassen sehr teuer und einem fehlt die Option die Tönung „zu entfernen“ wenn einen die Polizei anhält!

Für die Sonnenlichtallergie braucht man ein ärztl. Gutachten, funktionieren tuts :wink:

das wäre ja nicht das problem:-) bin ja seit jahren schon in behandlung:-)

Coole Sache, sollten mich die Grünen doch mal erwischen sag ich einfach ich hab ne akute Sonnenallergie und Attest wird nachgereicht ;))

Aber ne ganz einfache Lösung wär ja ne leicht getönte Sonnenbrille, deswegen kann ich es fast gar net glauben dass das klappt!