Focal 130v einbau

Hallo!

Ich hätt da mal ne Frage zum Einbau der Focal 130V: Braucht man dazu Adapterringe oder passen die in die Halterungender Nokia-Boxen`? Wenn nicht, wo kann ich die herbekommen?

MfG

Tommi

Nein die Focal Boxen passen nicht.

Die Original Audiboxen haben Lautsprecher, die mit 3 Schrauben befestigt werden und die Focal werden mit 4 Schrauben festgemacht.

Die Adapterringe bekommst du bei ebay oder bei Hifi Händlern…

MfG Ede

hi :slight_smile:

also ich mein die focal boxen passen schon nur nicht ohne die Ringe… :slight_smile:

MfG Ede

mal ne generelle frage

sind doorboards sooooo viel besser als wenn ich die standardboxen durch z.B. Focal Boxen ersetze ? Mir gehts halt darum die scheiss audiboxen rauszuwerfen, denn bei meiner musik kommt schnell nurnoch gekraechtze raus :smiley: hab ca 400 euro zur verfuegung, also wenn einer mir zu was raten kann waer ich dankbar :smiley:

Mfg Kai

@ The Rock

Doorboards brauchst Du nur, wenn Du 16er-Systeme verbauen willst - 13er passen mit Adapter in die Serieneinbauplätze…

13er passen so rein, 16er nur mit doorboards!

Beim einbauen Dämmung nicht vergessen, sonst klapperts wie vorher bei den Serien Lautsprechern und das wollen wir bei hochwertigen Speakern ja nicht gell!

buhu Genau das habe ich noch nicht gemacht…:frowning:

Kann das jemand bitte mal erklären wie genau?! Einfach die ganze Tür mit Dämmwole austopfen?! Ne wegen den Scheibenhebern…

Wäre echt nett.

Stami

Dämmwolle ist im Auto nicht von Vorteil!

Am besten sind Bitumenmatten oder Bofoam. Die Dämmung ist sehr gut und man braucht nicht sehr viel davon (Günstig)

Bekommt man in jedem guten Car-Hifi Laden.

Quote:

On 2003-01-12 21:21, lischman wrote:

Dämmwolle ist im Auto nicht von Vorteil!

Am besten sind Bitumenmatten oder Bofoam. Die Dämmung ist sehr gut und man braucht nicht sehr viel davon (Günstig)

Bekommt man in jedem guten Car-Hifi Laden.

Ja, kann ich nur bestätigen. Habe die Türbleche mit Bitumenmatten und die Innenverkleidungen mit Bofoam-Matten gedämmt.