ich möchte mir einen Monitor auf dem Amaturenbrett bauen und mir gedacht ein zuklappbarer ca 9" großer Monitor wäre ok. Mir ist wichtig das dier nicht die meiste Zeit sichtbar ist (daher auch zuklappbar, wie ein Notebook). Nun meine Frage(n) an euch:
Hat das jemand schon mal gemacht?
Gibt es Monitore die das Bild genau umgekehrt ausgeben wie z.B. ein Deckenmonitor? Denn sonst würde mir das nichts bringen.
Welchen Monitor könnt ihr mir entfehlen bis max 150 Euro.
Wie habt ihr die Kabel verlegt? Dachte ans Handschuhfach.
schau doch mal in meine gallerie ich hab nen monitor in die mittlere lüftungsdüse eingebaut. Ich wollte am anfang auch einen monitor ins armaturenbrett einbauen doc das war mir dann zu viel arbeit .
Ja… Sowas würde mich auch mal interessieren. Habe mir auch schon solche Gedanken gemacht. So in der Art wie bei der neuen C-Klasse, bin aber nicht fündig geworden
Edit: @sunmana3: Kannst du mir mal ne genaue Beschreibung oder Bilder geben, wie das mit der Mechanik funktioniert?
Naja. Das wird bei mir schon mal schwierig, da ich hinter den Bilddeckeln ne kleine "Schublade" mit Schaltern versteckt habe, die ich ungern entfernen will.
Und es soll nach Möglichkeit alles "versteckt" sein, da ich den Monitor wohl eher selten nutzen werde…
Habe das was du dir vorstellt noch nirgends gesehen im A3 und denke mal auch das es nicht sonderlich gut aussehen würde, und sichtbar wäre es ja dauch auch oder hattest du vor das amaturenbrett aufzuschneiden um den Monitor auf eine ebene mit dem rest des Amaturenbretts zu bringen? Das könnte dann natürlich schon aussehen vorallem da er dann wirklich mehr oder weniger "unsichtbar" ist wenn er zugeklappt is.
Ansonsten bleiben dir nicht alzuviele möglichkeiten. Wie oben schon geschrieben an stelle der Lüftungsdüsen (hab ich bei meinem Coupé früher so gemacht) oder du bastelst das in die sonnenblende ein bzw kaufst eine mit monitor wenn du sagst das du ihn nur selten brauchst. Das hat ein Kollege sich hauptsächlich für sein Navi so gemacht ist allerdings nichts wenn du natürlich willst das andere davon was sehen.