Mein Auspuff ist am Flexrohr undicht, also vor der Lambdasonde. Daher hab ich einen höheren Spritverbrauch.
Schweißen kann man es leider nicht das eine blöde Form hat. Das Rohr gibt es nur sehr teuer zusammen mit dem Kat.
Gibt es da noch andere möglichkeiten das Rohr zu erstezen ohne dazu den Kat zu ersetzten, z.B. durch ein Hosenrohr oder ähnliches??
Evtuell vielleicht nach einem guten gebrauchten schauen und das dann von dem nehmen ?
Sonst gibts ja eig nicht viele möglichkeiten da, das Flexrohr ja wirklich da am beschissensten ort sitzt und sich nicht so einfach durch ein universelles ersetzen lässt.
mal bei den verwertern anfragen und tauschen kann mann das auch (beide)
oder mal bei BOSAL anfragen
Gibt es da nicht vielleicht irgendwo im Zubehör ein Reparaturflexrohr?
Klar gibts das, kann man einschweißen lassen. Gibts in der Bucht ab 5 Euro oder so.
Aah, ist es so schwer ein Universalrohr auszusuchen das in etwa passt? Durchmesser und Länge kann man ja relativ einfach feststellen. Oder du lässt es von der Werke bestellen die dir das Ding einschweißt, die haben ihre Lieferanten.
@Typ89
Hast du dir überhaupt mal das Flexrohr beim Bild oben vom 1.8er angeschaut? Das ist ein spezieles Flexrohr!
(Bei Audi gibt es keine Reparaturflexrohr)
ja natürlich gibt es ersatz flexrohre, und natürlich nicht bei audi
einfach mal googeln, is ganz einfach:
http://www.ernst-hagen.de/html-de/produkte-montageteile-flexrohrprogramm.php
messen kaufen schweißen fertig
@audispocht
Dir is klar das das ganz andere Flexrohre sind und nicht die speziellen von dem Doppelrohr!
Das Flexrohr ist nur ca. 3cm groß, da kann ich nicht so ein Flexrohr nehmen!
(das Bild oben ist von einem Zubehörkat, daher ist da das Flexrohr größer!
Hier sieht man das Flexrohr nochmal besser:
Ach das ist ja noch wie weiland beim 2er GTi 16V. Wir haben da seinerzeit den Flansch verschweißt und vor dem Kat ein vernünftiges Flexrohr eingeschweißt. Weiß aber nicht wie das die Platzverhältnisse am A3 zulassen.
ja, das es völlig anders aussieht ist mir auch klar, nur wäre es mir scheiss egal wenn ich mehrere hunderter sparen kann und dafür mein flexrohr anders aussieht LOL…
also ich würd auch einfach ein anderes einsetzen, platz dürfte bei nem 1.6er da unten genug sein…
sorry 1.8er mein ich