Flecken auf´m Lack

heute, beim waschen von meinem A3 ist mir aufgefallen, das lauter kleine braune ringförmige flecken auf dem lack im bereich der kotflügel, schweller und stossfänger verteilt sind, ok meine karre ist gelb (so wie der links oben in der ecke), aber ich hab sowas bei meinen seitherigen autos nicht bemerkt. das problem ist, das die dinger sauschwer weggehen. ich kann mir nur vorstellen, das es irgendwelche rückstände von teer ist - aber teerentferner zeigt absolut keine wirkung

habt ihr auch solche probleme oder liegt das vielleicht doch nur an der farbe? wenn ja, dann schreibt mal was dazu, ich will mich nämlich nicht zu tode schrubben…

gracias

Also ich hab auch öfters „Teerablagerungen“ oder wie man das auch immer nennen möchte auf meiner Front. geht aber an für sich mit heißem Wasser und nem Schwamm ganz gut weg…

also nicht so, dass ich da ewig dran rumschrubbe… So wie die Fliegen auf den Scheinwerfern halt…

hmm ich würde ja sagen es kommt von…vogelkacke.

aber eigentlich macht die nur kleine lackschäden, wenn man sie nicht entfernt, und ich schätze, du pflegst dein auto regelmässig.

ka woran es liegen könnte, auf jeden fall hatte meiner auch ähnliche flecken als ich ihn gebraucht gekauft hab, und der is hibiscusrot.

moinsen!

dat selbe oder ähnliche prob hab ich auch. mein a3 1,8t ist silber und hat selbe flecken. will ja mal hoffen, daß die bei der anstehenden frühlingswäsche verschwinden! :slight_smile:

eine frage hab ich noch zusätzlich: wenn ich diese flecken mit teerentferner wegrubbel, schadet das dem lack nicht zusätzlich???

werd´s erst mit heißem wasser prob.! :smiley:

gruß

mice

Quote:

On 2002-03-12 21:03, 151proof wrote:

heute, beim waschen von meinem A3 ist mir aufgefallen, das lauter kleine braune ringförmige flecken auf dem lack im bereich der kotflügel, schweller und stossfänger verteilt sind, ok meine karre ist gelb (so wie der links oben in der ecke), aber ich hab sowas bei meinen seitherigen autos nicht bemerkt. das problem ist, das die dinger sauschwer weggehen. ich kann mir nur vorstellen, das es irgendwelche rückstände von teer ist - aber teerentferner zeigt absolut keine wirkung

habt ihr auch solche probleme oder liegt das vielleicht doch nur an der farbe? wenn ja, dann schreibt mal was dazu, ich will mich nämlich nicht zu tode schrubben…

gracias

Hallo!

Ich hab das selbe Problem. Es ist Flugrost von den Bremsen. In Verbindung mit dem Streusalz werden es dann so braune Ringe. Gibt von Sonax Sprühflaschen mit Flugrostentferner. Oder wenn nicht anders ganz einfach darüberpolieren.

quattro