Flatterndes Lenkrad

Wer kann mir helfen?

Ich habe vor ca. zwei Wochen meine Winterreifen montiert. Seit damals, flattert mein Lenkrad beim Bremsen, beim Beschleunigen; beim Fahrten über 100kmh usw.

War in der Werkstatt und habe alle Reifen wuchten lassen. Alle Reifen waren in Ordnung. Bremsen udgl sind auch o.k.

Vor dem Wechsel war alles in Ordnung und vorigen Winter auch. Woran liegt das jetzt? Die Reifen sind jetzt knapp ein Jahr alt und haben vielleicht 10.000km mitgemacht. Reifendruck ist auch überprüft worden und ebenfalls o.k. Stoßdämpfer auch!

Bitte verzweifelt um Hilfe. Ist nämlich auf der Autobahn sehr lästig!!

Danke, Alex

evtl hast du distanzen drauf, das diese verrutscht wären…

mfg

cyber

hi,

ich habe im forum mal gelesen, dass nur bei einigen winterreifen dieses problem auftritt. aber frag mich bitte nicht bei welchen.

Vielleicht hast du die Reifen falsch gelagert und sie sind jetzt etwas unförmig geworden ?? Hab davon auch schon gehört…

Kann ich mir nicht vorstellen. Lagere die Reifen genau so wie der Rest meiner Family.

das problem hatte ich auch,

mussten lenksäule und beide traggelenke gewechselt werden.

is wohl laut audi ne a3 macke.

kostenpunkt für die teile 350 euro

Nachdem mein Audi gerade im Service war und da alles kontrolliert wurde, kann ich mir das nicht genau vorstellen. Es ist ja auch erst aufgetreten, nachdem ich die WR draufgesteckt habe. In der Werkstatt ist man in der Zwischenzeit auch schon ratlos…