HI! kann mir jemand einen tipp geben was für ein buch gut wär zum flash lernen - vor allem was die sachen mit dem coden angeht dürft so ziemlich das schwerste sein da durchzublicken
greetz
Habe das Buch " Durchstarten mit Flash MX 2004 "
Blicj aber bis heut noch net durch
Flash ist schon schwer wie Sau
Gruß Ralph
Hí,
also so richtig schwer ist flash auch nicht.
Kommt halt drauf an was du achen willst.
Banner und Navigation oder ein einfaches Intro sind verhältnismäßig leicht.
Bei Spielen und Filmen wirds dann aber schon schwieriger.
Viele Grüsse
Natas
Wie wäre es denn mit „Flash 8“ aus dem bhv-Verlag.
ISBN-Nummer: 3-8266-7412-X
Kenne zwar das Buch speziell nicht, aber sonst einige aus dem bhv-Verlag. Die sind immer sehr günstig und, wie ich finde, auch sehr gut. Helfen dem Anfänger wie auch dem Profi sehr gut weiter.
nee also spiele oder filme hatte ich nicht vor dachte an ein bischen navigation und den ein oder anderen effekt - und das ganze auch nur wenn ich durchblick, ansonsten muss ichs sein lassen
[quote]
Hí,
also so richtig schwer ist flash auch nicht.
Kommt halt drauf an was du achen willst.
Banner und Navigation oder ein einfaches Intro sind verhältnismäßig leicht.
Bei Spielen und Filmen wirds dann aber schon schwieriger.
Viele Grüsse
Natas
[/quote]
kein Buch, aber zum Nachschauen kleiner Probleme sehr gut:
dort gibt es auch einige Links zu Tutorials - echt klasse Forum!
weiß sonst jemand ein buch?
Also ich habe seinerzeit die Bücher Flash 5, flash MX und Flash MX Actionscript von Data Becker benutzt war eigentlich damit zufrieden.
Zu Flash findest du aber noch jede Menge Tutorials auf den üblich Tutorialseiten.
Kannst dir aber auch direkt bei Macromedia oder jetzt Adobe eine gute Doku runterladen, die ein paar Beispiele enthält. Das müsste dann fürs erste auch reichen.
http://download.macromedia.com/pub/documentation/de/flash/fl8/fl8_de_pdfs.zip
Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mir auch gerne ne PM schreiben.
Gruss
Natas
[quote]
weiß sonst jemand ein buch?
[/quote]
Kannst ja auch mal schauen obs von der VIDEO2BRAIN Reihe was für Flash gibt…
Ich hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Ziel und hab mir Flash 5 (Vorgänger des o.g. Flash 8) von bhv geholt. Muss aber ehrlich sagen, dass mir das net viel gebracht hat. Hatte nur Html-Kenntnisse und Ansätze von java Script und war mit Flash ohne weitere Hilfe überfordert.
wolltest du anspruchsvollere sachen machen oder nur navigation auf der seite o.ä.?
[quote]
Ich hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Ziel und hab mir Flash 5 (Vorgänger des o.g. Flash 8) von bhv geholt. Muss aber ehrlich sagen, dass mir das net viel gebracht hat. Hatte nur Html-Kenntnisse und Ansätze von java Script und war mit Flash ohne weitere Hilfe überfordert.
[/quote]
weiß jemand zufällig eine deutsche anleitung bzw buch für flash 8 zum downloaden??? ich will mir nich unbedingt n buch für 30 euro kaufen um dann nach etlichen stunden zu sehen das ich des niemals hinkrieg und habs geld umsonst ausgegeben