Moin moin,
Ich war letzte Woche gerade in England und als wir da ziemlich frü los mussten ,Abreise und so, habe ich morgens kurz den Fernsehr angemacht und da lief dann wohl sone Art Australische DTM nur bischen ruppiger…
Naja auf jedenfall Sind bei den Autos Immer Flammen aus dem Auspuff gekommen wenn die wagen Kurz vore Kurve waren und gebremst haben. Erst dachte ich das wäre wohl Lachgas oder so aber es ist ja schwachsinn das kurz vorer Kurve beim Bremens zu benutzen also meine Frage an euch was war das? Weil ich es mir nicht erklären kann vielciht könnt ihr es ja dankeschön.
IS doch bei der DTM hier in Deutschland auch so… Das passiert wenn der Spirt nicht vollständig verbrannt wird und in die heiße Abgasanlage gerät verpufft der quasi.
Das passiert eben häufig beim schnellen herunterschalten vor der Kurve und dann wieder beim Gasgeben.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Gruß
[i]DTM-Fans fragen, Manuel Reuter antwortet:
Warum beim Anbremsen von Kurven Flammen aus den Auspuff-Endrohren schlagen, wollen z.B. Marvin Stiehr, Philipp Hartmann und Markus Mildenberger wissen:
Manuel Reuter: Beim Herunterschalten gelangt noch unverbranntes Benzin in den Abgaskanal und schließlich in den Auspuff. Das entzündet sich dann am glühend heißen Endrohr und produziert diese spektakuläre Flamme.
Quelle ARD[/i]
Das unverbrannte Benzin wird, soviel ich weiß, auch zum Senken der Temperatur in den Zylinder verwendet.
Gruß
Raoul
achso wusste nicht DTM vervolge ich nicht so wirklich
beim Golf 2 geht das auch, man muss nur den Auspuff durch ein einfaches Rohr ersetzten.
da ist es auch beschrieben ^^
http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2007/04/26sFkIjhpTDHOs_335x223.jpg
und so sieht das in der dtm aus…
gruss,
tom
Oder so:
http://de.youtube.com/watch?v=tdTf1LndrMA&feature=related
Soweit ich weis gibts im Ami-Land sogar Flammenwerfer-Kits zum nachrüsten:laugh:
Gruß
U.a. der Grund warum unverbrannter Sprit in die Abgasanlage kommt ist, dass die hochgezüchteten Motoren mit ordentlichen Überschneidungen in den Öffnungszeiten der Ein- und Auslassventile arbeiten. Sind beide zeitgleich offen, bewirkt der Sog der Abgase, dass mehr Luft-Benzingemisch angesaugt werden kann --> höhere Leistung.
Könnteste mit den richtigen Nockenwellen auch am Serienmotor bewerkstelligen aber dann is AU ade angesagt
Zumindest ist es da kein Showeffekt, wie hier…
http://de.youtube.com/watch?v=JyhMvwbme3A&feature=related
Also mir wurde das mal so erklärt, das zusätzlich Krafstoff vorm Turbo eingespritz wird wenn man vom Gas geht damit dieser weiterläuft und das daher die Flammen kommen!
Nur gibts in der DTM keine Turbos, das sind V8 Sauger. Genauso in der "Australische DTM" (ich schätz V8 Supercar)