FL Scheinwerfer LWR Halterung innen gebrochen

Hallo,

hätte mal eine Frage bei meinen Faceliftscheinwerfern ist innen im Scheinwerfer die Halterung für die LWR gebrochen.
Hat jemand vielleicht die Teilenummer von dem Ersatzteil bzw was es Kostet(und woher ich es außer beim freundlichen bekomme?)

Danke für jede antwort:hallo:

sieht schlecht aus die gibt es nicht einzeln soweit ich weiss war mal möglich diese direkt bei Hella zu bekommen da hilft nur bei 3.2.1 meins nach einen defekten Scheinwerfer zu suchen oder vielleicht hat jemand noch einen defekten bei sich liegen…

Jo gibt niergends mehr die ersatzteile habe dann selber paar gefräst aus stabilerem Aluminium.:bummsen:

Hi, ich wollte mal fragen, ob man wirklich nicht irgendwie an das Teil kommt?

Als Händler solltest du das Ersatzteil direkt beim technischen Kundendienst von Hella beziehen können. Ersatzteil Nr. 147 758-00 Gleitstück.
Diese Art.-Nr. wird nicht im normalen Hella-Ersatzteilkatalog geführt, also nicht wundern, falls jemand mit der Nummer anfangs erst mal nichts anfangen kann/will.

Ah, vielen Dank, Tim! Werd es mal versuchen.
Andere Frage, kann man nicht das Gleitstück, wie es so schön heißt :-), vom VFL einbauen, um die Stellmotoren besser reinzubekommen oder kommt man damit auch nicht "weiter hin" zum Stellmotor?

Das Reparaturstück von Hella ist für FL- und VFL-Scheinwerfer gleich, soweit mir bekannt.

Ja Danke, Leute, ich werd mal versuchen da ranzukommen. Ansonsten wird ein Blech bearbeitet, kann man dann ja so bauen, dass auch die Stellmotoren etwas leichter reingehen.
Komischerweise ist er auf der andern Seite spielend reingegangen :slight_smile:

Wenn man die manuelle LWR vorher nach hinten dreht hat man keine Probleme den Stellmotor rein zu kriegen.
Das ist auch der Grund warum die meisten es schaffen die Gleitstücke ab zu brechen ^^ …also vorher nach hinten fahren… aber nicht überdrehen, sonst rutscht der Reflektor aus seiner Halterung.

Habe versucht, es so zu machen, auf der einen Seite hats geklappt, auf der anderen Seite hat sich nichts verstellen lassen. Auch jetzt im Nachhinein, als ich die Scheinwerfer einstellen wollte, ließ sich mit der manuellen LWR nichts machen…

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=67292