FK high tec Sportfahrwerk gekauft..

sag ihm halt das er es vorher ausbauen muss dann is es auch billiger im versand
:lol:

nein im ernst mein fahrwerk is heute gekommen , ok zugegeben die dinger sind relativ schwer aber 55 euro ?
soweit ich weiss hätte es mich normal glaube ich ca. 25 euro versand gekostet versichert bei UPS, denke mal post is da noch billiger.

fahr hin es abholen, selbst wenn es dich dann mehr kostet hauptsache er hat nix davon, das is typisch die peilen das nit das sowas bei ebay passieren kann und haben dann nen hals und wollen ihr zeug nit so bilig abgeben.

Kannst es ja als kleinen wochenend ausflug mit deiner Holden kombinieren

• Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 20.12.2004 bearbeitet

Hey!

Die Post, besser DHL, bietet ein ePaket an, das kostet 10 Euro mit Abholung und Du kannst Pakete bis 31 kg und den Maßen 120x60x60 cm verschicken. Also, biete es ihm mal an. Das Fahrwerk ist ja sehr kompakt, sollte also klappen. Und mehr wie 31 kg wiegt das nicht.

Hier der Link zum ePaket:
http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=57518

Cheers, FlottA3er

[Zitat]Ich habe nach genauerem hinsehen einige gebrauchsspuren an der kolbenstange der Stossdämpfer vorne festgellt, die beim einstellen des Artikels noch nicht waren. Ist im Lager wohl etwas unseriös behandelt worden. Und auch die dazu gehörigen Puffer sind verschwunden. Deshalb werde ich Sie auch nicht negativ bewerten wenn sie von dem Geschäft zurücktreten.

Nein der Preis ist schon richtig denn ich muss auch den Mann bezahlen der es einpackt, ist das Geld ist bis zum 22.12.04 nicht auf meinem Konto gehe ich davon aus das Sie von dem Geschäft zurückgetreten sind.

Mit freundlichen Grüßen

[/quote]
So ein dubel,
was mach ich jetzt? Er will 55 Euro weil ein mann das packet verpackt? Und jetzt sind auf einmal schäden am Fahrwerk? Was geht eigentlich ab?

Er macht mit 35€ ein zu großen Verlust und probiert dich nun vom Kauf abzubringen!

Gruß

Raoul

hab ich nicht ein recht auf die ware und weniger versand?

Ja, und das macht er sehr geschickt! Immerhin hast Du 2 Tage Bedenkzeit, oder besser gesagt, heute noch überweisen, denn sonst ist das Geld am 22.12. nicht auf dem Konto und Du bist mal eben abgesprungen.

Frage: Sind 90 Euro nicht auch noch günstig für ein Fahrwerk? Obwohl es ja diese beschriebenen Macken hat?

Weiß ich wie er das Fahrwerk jetzt behandelt?
Jetzt hat er Schäden an den Koppelstangen entdeckt,
und ganz ehrlich dann zahl ich 110 Euro mehr und hab ein neues FK Fahrwerk. Die gabs bei uns für 200 Eus.
Ich zahl keine 90 Euro für ein kaputtes fahrwerk.

so lass dich mal nicht verunsichern,du hast anrecht auf das fehlerfreie fahrwerk,da ein gültiger kaufvertrag zustande gekommen ist.
kann er nicht mehr liefern,muss er dir bei stückschuld schadensersatz leisten (differenz zu einem vergleichbaren fahrwerk im gleichen zustand) oder bei gattungsschuld dir das gleiche fahrwerk trotzdem liefern.
insofern würd ich da schon mal gar nicht zurücktreten und auch nicht das beschädigte nehmen,sondern auf ein unversehrtes wie es in beschreibung stand bestehen.
wegen den versandkosten: wenn es echt in der nähe ist,hol es ab und wenn es nur aus gehässigkeit ist :daumen:

EDIT: wieder mal ein paradebsp warum sich eine rechtsschutzversicherung auszahlt. denn dann könntest du jetzt die sache einem guten anwalt übergeben und dich zurücklehnen.da der verlierer auch den anwalt zahlt,kann eine solche geschichte aufgrund der dt. bürokratie unwahrscheinlich verdammt teuer werden

• Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 20.12.2004 bearbeitet

Habe soeben ebay den Vorfall gemeldet.
Mal schauen was die dazu sagen.
Zurücktreten werde ich nicht.
Habe ihm auch zurückgeschrieben das wenn er ein Mann das verpacken lässt, gehe ich davon aus das dies ein Geschäftlicher vorfall ist. Dann will ich 2 Jahre Garantie auf das Fahrwerk. Andernfalls würde er sich strafbar machen.

seht mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7941357453&rd=1
wäre ich damit besser bedient?
Bilstein B10 Power kit 60/45 für 349 Euronen?
dann brauch ich auch nen anderen stabi oder?

wart doch erstmal ab,immerhin schuldet der dir händler jetzt nach §433 ein sportfahrwerk,wie in der auktion beschrieben

Tja… wenn ich einen rechtschutz hätte,… hab ich leider nicht…

[quote]
wart doch erstmal ab,immerhin schuldet der dir händler jetzt nach §433 ein sportfahrwerk,wie in der auktion beschrieben

[/quote]

dann wirds zeit,dass du dir sowas mal zu weihnachten wünscht. lohnt sich wirklich und sollte inzwischen genauso selbstverständlich wie eine haftpflicht sein

so kann ich dir nur die daumen drücken,dass du trotzdem dein recht bekommst und das fahrwerk bekommst

Is ne richtige Sauerei was bei Ebay abgeht. Die werden auch auf deine Beschwerde nicht sonderlich viel Wert legen.Aber ich würde mal bei dem Verkäufer vorbei fahren wenn er eh nicht soweit weg von dir ist.
Meiner Meinung nach gibt es Schnäppchen nur noch sehr selten oder überhaupt nicht mehr bei Ebay.

Schick ihm einen Brief, in dem steht dass du auf deine Ware bestehst, ansonsten Anwalt einschalten

Ich habe mal ne Antriebswelle ersteigert(die dünne von KW) für 10 Euro… Der hat dann per mail gemeint „entschuldige, aber ich sehe gerade, dass die Welle einen Bruch hat, kann ich dir also nicht verkaufen“ , nen „netten“ Brief geschrieben

Siehe da, ware war dann innerhalb der näcsten Tage da

bye
suedi

Zahl einfach die 55 Versand und du bst immernoch gut dabei!! Das Fahrwerk wiegt je nach Karton 21-22kg das Volumengewicht liegt jedoch viel höher. Versandkosten mit UPS 26 EUR und die holen es bei ihm ab.

Er sagt aber das es jetzt kaputt wäre.
nein ich zahl keine 55 Euro.
DHL Angebot. Die holen das packet ab und bringen es zur gewünschten adresse für 10 Euro. bis 31 Kg.

Na hoffentlich macht ebay was…

[quote]
Zahl einfach die 55 Versand und du bst immernoch gut dabei!! Das Fahrwerk wiegt je nach Karton 21-22kg das Volumengewicht liegt jedoch viel höher. Versandkosten mit UPS 26 EUR und die holen es bei ihm ab.

[/quote]

Also, so ein Paket kostet bei Hermes (allerdings mit hinbringen) 11,90. Bei Abholung sollte es niemals mehr als 25€ kosten, bei anderen Firmen.

Vom rechtlichen Standpunkt her muss er Dir das Fahrwerk liefern bzw. adäquaten Ersatz stellen. Vor Gericht lägen Deine Gewinnchancen sehr hoch. Er hätte sich vor Verlust mit höherem Startpreis absichern können.
Ein Verfahre könnte sich in die Länge ziehen. Aber die Kosten muss der Prozessverlierer tragen.

Sende dem Typ einen Brief und berufe Dich auf den abgeschlossenen Kaufvertrag sowie die auf den Verkäufer zukommenden Kosten im Falle der Einschaltung eines Anwalts bzw. einer Anzeige. Der Brief sollte gut formuliert sein und sich profmässig anhören. Das müsste Wirkung zeigen.

Achso: Koppelstangen sind nicht am Fahrwerk, sondern am Auto. Die Koppelstangen sind nur bei KW am Federbein.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von stanley am 21.12.2004 bearbeitet

Also,
wg Versand guck mal auf http://www.letmeship.com
ist eine Site die den besten Preis für eine spezielle/individuelle Transportleistung ermitteln und verschicken hilft. Funzt recht gut. Nutze das recht zufrieden in der Firma.
Gruss aus ´amburgo
Torlev