FK Fahrwerk - woher Unterlagen bekommen-?

Hallo Ihr Lieben.

Habe mir vor 8 Wochen einen A3 Ambition 1,8 Bj 06/98 zugelegt und habe jetzt leichte Probleme mit dem nachträglich eingebautem Schraubfahrwerk. Lt. Fahrzeugschein würde ich darauf tippen, dass es ein FK Fahrwerk ist. Das die Meinungen hier im Forum darüber eher schlecht sind, begeistert mich zwar nicht grade, aber lt. den Auskünften des Vorbesitzers soll es seit 5 Jahren verbaut sein und keine Probleme gemacht haben. Egal. Nun zu meinem Problem: Da ich keinerlei Unterlagen über das Fahrwerk habe, weiß ich nicht mal wie weit es sich "schrauben"lässt, noch die genau Typbezeichnung. Kann mir jemand helfen, wo ich diese Daten am schnellsten bekommen kann, ohne zum freundlichen zu müssen und teuer dafür zu zahlen ???

Der Vorbesitzer hat nämlich auch Hirnschwund und kann nicht helfen.

Ihr würdet mir echt helfen :slight_smile:

Danke und Gruß

Miriam

Weisst du absolut gar nichts ueber das Fahrwerk oder gibtz da wenigstens ein paar kleine Hinweise?

Außer diesen kleinen Eintrag aus dem Fahrzeugschein (da kommt die Herstellerbuchstaben FK auch nur an 3er Stelle vor), hab ich leider nix über dieses Fahrwerk :frowning: Ich spring mal schnell zum Auto und hol die genau Bezeichnung.

Melde mich gleich wieder.

Nochmal ich…

Also soviel Moeglichkeiten wirds net geben. Mal nen Vorschlag von mir.

Ich hab jetzt mal eben nachgeschaut was da drin sein koennte…

Highsport Gewindefahrwerk FK Audi A3 Typ 8L Pumpe-Duese Highsport Gewindefahrwerk 35-55 mm 715,95 €

Nun muesstet du doch einfach nur mal bei FK anrufen und Fragen ob es da ein Vorgänger Modell gab oder ob das heute noch verkauft wird.

hey…

also ich hab hier den katalog von FK vor mir liegen und wenn es ein Gewindefahrwerk is würde ich mal sagen kannst du es 30-55 mm runterschrauben! wenn es ein highsport fahrwerk is, hat es die nummer FKAU40 und wenn es ein Königsport is hat es die nummer FKKKAU40…weiß er denn vielleicht noch wieviel es ungefähr gekostet hat?? ungefähr 700 oder 900??? das könnte schon weiterhelfen!

kannst ja auch mal bei FK direkt nachfragen!

hier

gruß

Alsooooo, ich hab jetzt mal meine Schein vor mir und schreib Euch die Eintragung einfach mal hier auf. Übrigens, der Schrauber bei dem ich war, wegen dem schiefen Lenkrad zum einstellen, der hat behauptete es sei ein Schraubfahrwerk. Bin aber nicht mehr überzeugt davon. Hier mal die Daten aus dem Schein:

H:M Fahrwerksfedern, Herst. FWHM, Kennzeichen: V.FL1866 I.V.M… Zusatzfedern FK862, HFK99HA, Abstand Radmitte/Kotflügel Unterkante VA 340mm, HA 320mm

Hört sich nicht nach Fahrwerk an, oder ???

Kann wahrscheinlich keiner von Euch was anfangen damit, oder??? Werde mich mit den Daten mal direkt an FK wenden, DANKE für die Info zur HP.

Ich nochmal. Wenn man da am Radkasten schaut, siehts ziemlich gelb aus. Vielleicht hilft Euch das noch. Preis ist mir nicht bekannt.

Quote:

On 2003-10-10 13:18, Exonym wrote:

Ich nochmal. Wenn man da am Radkasten schaut, siehts ziemlich gelb aus. Vielleicht hilft Euch das noch. Preis ist mir nicht bekannt.

naja…not really, aber ich glaub die hinteren stoßdämpfer müssten gelb sein mit blauen federn…

vorne silberne stoßdämpfer mit blauen federn…

aber ohne gewähr…

Ich hab auch ein FK Fahrwerk.

Die Dämpfer sind vorne wie hinten Gelb, die Federn rot.

Gruss

Flori

Quote:

On 2003-10-10 15:21, Flori wrote:

Ich hab auch ein FK Fahrwerk.

Die Dämpfer sind vorne wie hinten Gelb, die Federn rot.

Gruss

Flori

Hallo Florian,

genauso siehts bei mir auch aus. Was für ein Fahrwerk genau ist denn das ? Bezeichnung etc. ? Würdest mir sehr helfen.

DANKE

Miriam