FIS zeigt -BREMSLICHT- Fehler

Seit heute leuchtet bei mir im FIS : -BREMSLICHT- Birnen sind ok. Leitungen soweit ich sehen konnte auch.
Normalerweisse zeigt er noch so ein Symbol in diesem Fall zeigt er nur -BREMSLICHT- und es piepst nicht??? VAG COM hat das rausgespuckt:

VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2

Steuergerät-Teilenummer: 1J0 907 379 E
Bauteil und/oder Version: ABS/EDS 20 IE CAN 0001
Codierung: 13504
Werkstattcode: WSC 06435
1 Fehlercodes gefunden:
01312 - Daten-BUS Antrieb
37-10 - defekt - Sporadisch

Jemand ne Idee?

Hi

was aehnliches hat ich auch mal, es lag am Ende daran das die Gluehwendel in der Lampe mal wieder Kontakt hatte und mal wieder nicht. Vielleicht liegts daran.

Greetz

Hast du mal gescaut ob die Lampen auch Leuchten wenn du auf die Bremse trittst?? Wenn die nicht leuchten könnte es auch der Bremslichtschalter sein!!

MFG Timo

Lampenkontrollgerät oder Bremslichtschalter defekt

Das ist mit Ankündigung passiert und zwar stand das Auto in der Werkstatt ich hab Licht angemacht zweck Scheinwerfer einstellen und auf einmal piepste das ein paar mal und FIS zeigte den Fehler nach 10 Sek. war wieder alles OK. Dann war ich bei TüV ( zwecks Xenon eintragen) und da ist es wieder passiert unter gleichem Umständen das ist nicht passiert während ich die Bremse betätigte oder so… und jetzt leuchtet die ganze Zeit BREMSLICHT ohne piepsen aber es funktioniert alles wunderbar d.h. alles leuchtet wie es leuchten soll…

@zunderlaus

Bremslichtschalter hab ich auch schon gedacht.
Lampenkontrollgerät wo sitzt das bzw. was ist das?

Wie ist das eigentlich, wenn man nur das „FIS light“ hat - sprich nachgerüstetes FIS ohne Warnkontakt und Lampenkontrolle.
Leuchten da dann ständig diese Warnungen auf oder passiert hier gar nichts ?

(Sorry, hab schon alle Foren durchstöbert aber darüber noch nichts gefunden…)

Das FIS Light ist so konziepiert, das diese Funktionen wie Warnkontakt für Wischwasser und Lampenkontrollgerät „überbrückt sind“.
Somit können keine Fehlermeldungen von diesen beiden Sensoren kommen…

Cu
Marc

Wo finde ich das Lampenkontrollgerät ?

Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen!
Da siehst du es schon! Es steht glaube ich 53 drauf!

DANKE @zunderlaus es lag an dem Teil da…
Hab es einmal rausgenommen und eingesetzt und jetzt ist wieder alles gut.

Kannste mal sehen, was ich alles weis!

:lol:

yo und für mich heisst es nix mit teurer Audi-Reparatur :daumen: :trampolin: