FIS wird immer dunkler

Bei meinem 98er A3 1.8 T schwaechelt das Display vom Borcomputer immer mehr. Vor allem bei höheren Temperaturen wird die Schrift von innen zum aeusserem Rand hin immer dunkler. Bei >30 Grad ist vieles gar nicht mehr lesbar. Vor 6 Monaten hat das begonnen und es wird jetzt von Monat zu Monat schlimmer. Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht?

MaxFreak

…ist ein bekanntes Problem.

Wie sieht es denn da mit der Kulanz aus?

MaxFreak

betrifft dieses problem auch das nicht-fis-display?

Einer unserer A3 (Bj. 4/97) hat dieses Problem seit etwa einem halben Jahr auch. Leider läßt sich das FIS-Display nicht einzeln tauschen, denn die übrigen Anzeigen funktionieren weiterhin.

Ab und zu findest Du bei eBay jemanden, der die Instrumententafel versteigert, z.B. eBay .

Momentan hat der Verkäufer leider nur was für den Golf/Bora dort, aber am besten mal nachfragen ob er eines für den A3 besorgen kann. Ist auf jeden Fall billiger als das Ding bei Audi zu holen. Der Einbau ist ziemlich einfach (nur 2 Schrauben und 3 Stecker lösen).

Bei mir betrifft es nur das FIS Display

MaxFreak

Hallo zusammen,

also ganz so einfach ist das denn doch nicht, wenn man den Instrumenteneinsatz tauschen will. Der beherbergt nämlich auch noch einen Teil der Wegfahrsperre. D.h. wenn du das Kombi tauschst, solltest du das beim Freundlichen auf dem Parkplatz machen. Der Karren läuft hinterher nämlich nicht mehr!!!

Dann muss der Freundliche anhand der Seriennummer des Kombis einen Code beim Werk generieren lassen, der 24 Stunden gilt und das Kombi an der Wegfahrsperre anmelden.

Horsti

Hallo!

Ich habe kein FIS, habe aber trotzdem das Problem. Im Moment aber nur bei heißen Temperaturen und nur links oben in der Ecke.