FIS Warnung

Frage:

Hat das jemand von euch schon gehabt?

In meinem A3 bj2000 leuchtet nur wenn es unter 2°C die Kühlmittelstandanzeige im Fis rot auf, aber Wasserstand und Kühlung sind 100%ig i.o.

Im Sommer passiert das komischerweise nie.

jetzt haben mir di in der werkstatt meinen verdacht bestätigt und gemeint der ganz kühlmittelbehälter muss getauscht werden , da audi so schlau war und den sensor darin eingegossen hat, aber nun wollt ich mal von euch wissen ob ma da nicht profisorisch irgendwas machen kann, ev. ausgleichsbehälter ausbauen und sensor entkalken oda sowas?!?

freu mich über eure vorschläge!



mfg pseudo Rs3

Hy! Fahre einen 10/98 Turbo und hab das gleiche Problem. Die Warnung geht aber nach ca. 2 Min wieder weg.

Versuch mal die Kühlmittelflüssigkeit bis zum oberen Strich aufzufüllen.

(ist ein Tip aus dem Form).

Werner

Quote:


On 2003-02-21 12:43, neo_mx wrote:

Frage:

Hat das jemand von euch schon gehabt?

In meinem A3 bj2000 leuchtet nur wenn es unter 2°C die Kühlmittelstandanzeige im Fis rot auf, aber Wasserstand und Kühlung sind 100%ig i.o.

Im Sommer passiert das komischerweise nie.

jetzt haben mir di in der werkstatt meinen verdacht bestätigt und gemeint der ganz kühlmittelbehälter muss getauscht werden , da audi so schlau war und den sensor darin eingegossen hat, aber nun wollt ich mal von euch wissen ob ma da nicht profisorisch irgendwas machen kann, ev. ausgleichsbehälter ausbauen und sensor entkalken oda sowas?!?

freu mich über eure vorschläge!



mfg pseudo Rs3





geil hab auch nen 1.8t und bei mir ist es nach 30sec wieder weg , voll skuriel , muss ich probieren weil ich würde den behälter nur auf 50% kulanz bekommen wurde mir in der werkstatt gesagt , mfg danke


Hallo, bei mir ist die Füllung so ca. 8 mm über max. und habe nie Probleme damit.



Gruß Matze


Das Problem hat fast jeder A3 irgendwann mal. Da es sich offensichtlich um einen Konstruktionsfehler handelt, finde ich die Reaktion von Audi absolut unverschämt! Ein Rückruf oder zumindest Kulanz unabhängig von der KM-Leistung wäre angebracht gewesen.

Bei mir wurde auch einfach der Kühlmittelbehälter bis oben hin voll gemacht und nun gibt’s kein gepiepse mehr. Ein offizielles Statement der Werkstatt gibt es nicht. Nur: Da müssen wir mal auf die Suche gehen, vielleicht der Temp. fühler? Da wollen doch alle nur verdienen!

Das Problem habe ich mit mein S3 auch, aber nur wenn es Superkalt ist (unter -10 Grad), ich habe den Füllstand, wie schon Beschrieben, ein paar mm über die Max-Markierung erhöht, jetzt geht es.