Hi
Mein FIS wird seit dem Krassen Sommer bei hoher Aussentemp (ab 20° C) Unleserlich:
Das Plus vor der AussenTempanzeige verschwindet und die Durchschnittserverbrauchanzeige is zerhackt
Bei niedriger Temp (10°C) is alles ok
Wie bekomme ich das wieder hin?
Erfahrungsgemäss bekommst Du das nur durch einen Kompletttausch des Kombis wieder hin.
Das FIS gibt es leider nicht als Ersatzteil
Das Problem dürften schon mehrere haben.
Speziell die die sich bei Ebay soetwas gekauft haben.
Hi,
ja das kenne ich. Hatte das selbe Problem bei meinem 98 A3.
War wohl schlechte Qualität damals.
Hilft nur ein kompletter Tausch und ist
wohl nicht ganz billig.
Habe ich nicht gemacht, war ja nur an warmen Tagen und ich konnte noch genug ablesen.
Gruß oppa
Das das Kombiinstrument ausgetauscht werden muss hab ich auch gelesen
Wenn ich eh ein neues brauch könnte ich doch gleich des vom S3 nehmen und anpassen lassen oder ?
Ich glaube das lohnt sich nicht. Habe mal was von 300€ für das Original Kombi gehört. Möchte nicht wissen was das vom S kostet.
Ich habe das gleiche Problem. Wenn es warm ist bleibts halt aus.
Mit dem S3 gibt es eventuell Probleme mit der Wegfahrsperre.
Boris
Mein Händler wollte 480,- € für ein neues Instrumentenkombi haben. Das Display gibts leider nicht einzeln von VDO, weil Audi da den Daumen drauf hält. Das ist wie so oft reine Abzocke: Erst zahlt man ordentlich für das FIS beim Neukauf des Wagens und dann nochmal bei der Reparatur!
Hallo Leute!!!
ich hatte ja das gleiche problem mit meinem FIS … hab ein neues kombi seit ca einem monat … KOSTENLOS über CAR-Garantie!!!
S3 Kombi läßt sich nicht anschließen wegen der wegfahrsperre und anderem BUS … also lieber finger weg!
als AT_geräte sind die Komis aber etwas günstiger … hätte mich 250 euronen gekostet + Einbau und neu programmierung
hatte nur einen kleinen fehler noch … das check control funze nicht mehr richtig … neue Software aufgespeilt … alles TOP … sogar kostenlos beim freundlichen!