FIS-Pixelfehler selber reparieren ?

Hallo,

ich hätte gern gewusst, ob jemand schon sein FIS selbst repariert hat. Da die Anzeige zeilenweise ausfällt, scheint hier ein Kontaktproblem vorzuliegen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Displays zu reparieren ?

Was machen diese unzähligen Tacho-Pixel-Reparaturfirmen ? Reparatur oder Tausch ?

Gibt es die Display irgendwo einzeln ?

Hat jemand weitere Erfahrungen ?

Viele Grüße.

kumpel von mir hat mal die FIS anzeige von seinem Bruder repariert ( pixelfehler) könnte ihn mal fragen!

Das Display wird bei den Firmen getauscht. Hat mich 170 Euro gekostet inkl. 2 Jahren garantie. Dafür kannst du es nicht selber machen…

In Düren gibts ne Firma- rickim heißt die, das ist ne gute Adresse. Einfach mal googeln…

Ich habe die FIS-Anzeige vor etwa 2 Jahren wechseln lassen und läuft prima.

Digital Tuning Service GmbH
Nordring 9
D-30163 Hannover
Deutschland
Fon: 0511 - 363 15 07
Fon: 0511 - 300 83 54
Fax: 0511 - 363 15 06
http://www.tachopix.de/
info@digital-tuning-service.de

WSM Tachometerdienst GmbH
Herrn Jürgen Wilhelm
Neuwiesenweg 6
64293 Darmstadt
06151 / 9 58 48-32
www.wsm.de
info@wsm.de

149,00 €
3 Std.
Neuteil

Du meinst 170 Euro ?

Oh ja das werd ich auch auf jedenfall machen lassen das nervt so richtig, kaum wirds bisschen wärmer verschwinden einige Pixel, Vater meiner Freundin (fährt A6) hat noch gr. Problem bei ihm ist noch stärker und dann sieht man auf seinem Navi nix mehr.

Aber wäre ja doch mal interresant ob man das nicht irgendwie selber tauschen kann, bin ja Elektroniker dürfte eig ja nicht so schwer werden. Aber wie macht mans?

Das Display "hängt" an einer dünnen, flexiblen Folie, in der auch die Leiterbahnen sind. Das Ende ist auf die Platine im Tacho gelötet.

Die Frage ist nur, wo man das Teil bekommt.

Wer ist Hersteller des Tachos (2001) ? VDO ?

KI ausbauen - 2 Schrauben lösen usw. - und nachsehen.

Na toll.

Hallo Ulrich,

danke für Deine Freundlichkeit. Bist Du bereit, auch selbst etwas zu tun?

Blende zwischen Lenkrad und KI ausclipsen, 2 Schrauben lösen und das KI hervorziehen und dann die Stecker lösen.

KI herausholen und auf der Rückseite nachsehen.

Rainer

[quote]

Na toll.

[/quote]

[quote]

Hallo Ulrich,

danke für Deine Freundlichkeit. Bist Du bereit, auch selbst etwas zu tun?

Blende zwischen Lenkrad und KI ausclipsen, 2 Schrauben lösen und das KI hervorziehen und dann die Stecker lösen.

KI herausholen und auf der Rückseite nachsehen.

Rainer

[/quote]^

Ist nicht böse oder unfreundlich gemeint, aber auf die Idee wäre ich auch selber gekommen. Deshalb bringt mich die Antwort nicht wirklich weiter.

Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich das FIS selbst reparieren und da wären einige Informationen vorab sehr hilfreich.

Hat jemand Bilder von seinem defekten FIS?

Muss Bilder an Audi schicken und mein IPhone machtden Fehler nicht richtig sichtbar.

Bei meinem FIS gibt es auch nur Fehler links oben in der Ecke wenn es richtig warm draußen ist.

Für Bilder wäre ich dankbar!!

@ nox Warum musst du Bilder an Audi schicken??? Geht das bei dir auf Kulanz???

Ich habe das Auto noch nicht lange. Das Autohaus muss das bezahlen.
Nachdem ich erwähnt habe, dass ich im Rechtschutz bin geht das wohl:-)

Schau mal in meine Galeria, dort ist ein Foto von meiner defekten FIS-Anzeige, solltest nur die Seiten - Datum und km-Stand - "abschneiden".

[quote]

Hat jemand Bilder von seinem defekten FIS?

Muss Bilder an Audi schicken und mein IPhone machtden Fehler nicht richtig sichtbar.

Bei meinem FIS gibt es auch nur Fehler links oben in der Ecke wenn es richtig warm draußen ist.

Für Bilder wäre ich dankbar!!

[/quote]

Hi,

auf den Bildern sieht das FIS doch super aus:-)
Kann da nicht wirklich was fehlerhaftest feststellen

Na dann blätter die Bildergallerie mal ordentlich durch, da kommt noch ein Bild wo dass FIS richtig übel ausschaut.

Problem ist dabei Navi und Automatik. Habe ich leider beides nicht.

Hat sonst keiner Bilder von seinem FIS?

Mache welche von meinem aber bei kaltem Wetter ist der Fehler weg d.h. zurzeit FIS ohne Pixelfehler, mache Bilder sobald wieder wärmer ist.

Soll nur das FIS rauf oder mehr?