FIS Nachrüstung A3 TDI

Hallo liebe Leute,

das Thema FIS- Nachrüstung wurde hier ja schon des öfteren behandelt, leider ohne großes Echo. Deshalb nochmals die Frage:

Ist eine FIS- Nachrüstung ohne großen Aufwand im A3 TDI machbar? Ich weiß, daß es zwei unterschiedliche Instrumententräger giebt. Vielleicht ist das Anschließen des FIS- Displays ja genauso simpel wie die Umrüstung auf GRA!

Währe schön wenn jemand von Euch einen Tipp hätte!

Vielen Dank im voraus

Stefan

hey,
ich kann da leider nicht viel zu sagen,aber wenn man bedenkt was das fis alles anzeigt kann man sich nur schwer vorstellen das das im plug and play verfahren ablaufen kann.
ich denke nicht das audi schonmal alle kabelbäume so ausgelegt hat das man sich die sachen nur ranhängen muß.
ist aber wie gesagt nur eine vermutung,am besten fragst du bei deinem händler nach,der kann es dir genau sagen…

mfg

trimy

Ich bin auf einer anderen Audi-Homepage auf folgende Person gestoßen:
e-Mail: Zimmermann-Thomas@GMX.Net

seine Homepage-URL lautet:
http://communities.msn.de/ThomasZimmermann/meina3.msnw

Laut seinen Angaben hat er seinen A3 1.6i umgebaut auf den 180 PS-Turbo und dabei unter anderem auch das FIS nachgerüstet. Ich denke, daß er Dir in Deiner Angelegenheit ein paar Infos geben kann.

Gruß
Frank

Tag!
da bin ich und bevor mein Briefkasten überläuft… :slight_smile:
Hab meinen 1,6er auf 1,8T umgebaut und dabei Klimatronik und FIS nachgerüstet.
War jedenfalls eine sehr harte Arbeit! Um alle Funktionen des FIS nutzen zu können, musst du ca. 15 Kabel zusätzlich im Auto verlegen. Es müssen ein paar Sensoren getauscht bzw. hinzugefügt werden. Dann hast du aber immernoch das Problem mit der Anzeige des Spritverbrauchs. Dies errechnet nämlich das Motorsteurgerät (soviel ich weiß). Da ich das sowieso mit getauscht habe, kann ich nicht sagen, ob das alte diese Funktion genauso unterstützt.
Wir haben schließlich das ganze Lampensteuergerät weggelassen, da es zu teuer war und wir nochmals einige Kalbel und Sensoren verbauen hätten müssen.

Meiner Meinung nach ist die Nachrüstung zu kosten- und zeitaufwendig!

Gruß
Tom[center]Mein A3[/center]