FIS mit Farbdisplay ?!



Laut Audi Lexikon kann die Check Control ja weniger wies FIS is aber immerhin in Farbe und hochauflösender.
Wieso das FIS monochrom (= einfarbig) und Check Control in Farbe? Wieso nicht beim A3? Zumindest beim 8P wärs auf der Höhe der Zeit bei dem Preis!

Kann man da was nachrüsten? Hat jemand Bilder davon?

Danke im voraus.

Gruß,
Matthias

Mahlzeit!



Soviel mir bekannt ist, bekommst Du das Farbdisplay nur, wenn Du Navi bestellst, ansonsten AutoCheckControl und Fis nach wie vor das rote Display wobei CheckControl eben 2-farbig (rot und gelb) ist.



Gruß WhiteNoise


Ich glaube das war mal jetzt gibt es kein Farbiges mehr beim A4. Beim A3 hat es sowas noch nie geben nicht beim 8L oder 8P.


soweit ich von 00thomas weiß (der sich nen a4 bestellt hat) gibt’s das farb-fis beim a4 nur, wenn man das navi bestellt. und das scheint’s immer noch zu geben.


ja beim a4 geibts das mit navi, a8 hats serienmäßig sogat mit toler 3d darstellung im navimodus und beim a3 gibts das weder beim 8L noch beim 8P. Sehr schade aber das mit der nachrüstung würde mich auch interessieren!


Vielleicht kommt das farbige FIS beim neuen A3 zusammen mit dem Navi+ raus. Beim A4 gibts das farbige FIS meines Wissens auch nur beim Navi+, nicht jedoch beim „kleinen“ Navi oder täusche ich mich da?


Monochrom ist das FIS aber auch nicht! Hat als Farben Rot und Gelb!

Zumindest bei mir.


Bei uns in der Firma haben alle neuen A4 Firmenwagen, egal ob mit kleinem oder grossen Navi, ein farbiges FIS.



Gestern erst bin ich bei meinem Kollegen mitgefahren. Seiner ist BJ 05/03 - kleines Navi aber farbiges FIS.



Gruss

Robert W.



Quote:


On 2003-08-12 00:54, frank wrote:

Vielleicht kommt das farbige FIS beim neuen A3 zusammen mit dem Navi+ raus. Beim A4 gibts das farbige FIS meines Wissens auch nur beim Navi+, nicht jedoch beim "kleinen" Navi oder täusche ich mich da?







Soweit ich weiss ist das Navi nicht voraussetzung für das farbige Display sondern das Telematik System oder dessen Vorbereitung. Das farbige Display ist dann ein extra und kostet nochmals rund 400€ so in der Art war das glaub aufgebaut. Wobei ich nicht sagen kann ob man mit dem Navi+ dann automatisch ein farbiges Display bekommt … glaubs aber net.


Weiß nun jemand ob ich in den A3 8P das farbige FIS vom A4/A6 nachrüsten kann?

MfG

Vielleicht gibt es dann auch mal die vollen Funktionen! So wie ich es von meinem Golf I von 1983 gewohnt bin! Ich verstehe nicht wieso AUDI beim A3 so eine abgespeckte FIS Version verbaut. Beim A4 klappt´s doch auch! Schönes Farbdisplay, Öltemperatur, FIS mit Ebene 1 + 2 und sogar einen zusätzlichen KM- Zähler in Ebene 1 ab START. Ärgere mich jeden Tag darüber, weil mein 8l noch nicht einmal die 2. Ebene hat. :heul:

Gruß, xtz660