FIS erblasst

Hi,

seit letzten Sommer wird die Anzeige meines FIS immer unleserlicher!

Die Pixel verschwinden am Rand oder

sind nur noch schwach zu erkennen.

Kennt einer das Problem?

Werkstatt sagt wie immer alles Raus und wieder was neues Rein! Mit 500 Euro bin ich dabei!

Danke

Bolle

Hi,

habe gleiches Problem nach paar Stunden fahrt oder in Sommer verblast meine anzeige auch ich habe mir überlegt bei ebay eine neue Tachoeinheit zu kaufen .

Quote:

On 2002-03-26 21:26, vlbtreff wrote:

Hi,

habe gleiches Problem nach paar Stunden fahrt oder in Sommer verblast meine anzeige auch ich habe mir überlegt bei ebay eine neue Tachoeinheit zu kaufen .

das Problem hatte ioch auch je wäre es wurde deso mehr verschwinden die Anzeigen vom FIS erst von der seite angefangen habe es tauschen lassen von Audi …auf Garantie …frag doch mal nach wie es mit Kulanz aussieht

Quote:

On 2002-03-27 12:19, Kay wrote:

Quote:

On 2002-03-26 21:26, vlbtreff wrote:

Hi,

das Problem hatte ioch auch je wäre es wurde deso mehr verschwinden die Anzeigen vom FIS erst von der seite angefangen habe es tauschen lassen von Audi …auf Garantie …frag doch mal nach wie es mit Kulanz aussieht

Ist ein typisches A3 FIS Problem. Geh zum Audi Händler und lass das Kombi austauchen. Wenn du noch Garantie hast, dann geht das auf Kulanz. Ansonsten lohnt der Spass nicht, denn ein neues Kombiinstrument kostet an die 700 Euro

Das Problem habe ich auch. Aber dafür so viel Geld auf den Tisch zu legen lohnt sich nicht.

Ich habe auch schon gehört oder hier im Forum gelesen, dass sich jemand ein neues FIS hat einbauen lassen, und das Problem nicht viel später wieder aufgeteten ist.

Gruß Lars

Bei meinem alten A3 (Bj. 4/97), den jetzt meine Schwester fährt, hat das FIS inzwischen auch den Löffel abgegeben. Erst wurde alles sehr blaß und jetzt sieht man absolut gar nichts mehr. Es piept zwar noch wenn ein Fehler auftritt, aber man weiß nicht warum. €700 für die Reparatur eines Teiles auszugeben, für das man beim Kauf schon über 600,-- DM hingelegt hat, sehe ich irgendwo nicht ein.

Hallo,

hab mir mal so überlegt, ob das erblassen vielleicht von eventuell auftretenden Spannungen im Kombi-Instrument kommen könnte.

Da das Problem ja nur bei Wärme auftritt könnte es doch sein, dass sich der Kunststoff ausdehnt und die Anzeige „gequetscht“ wird und dadurch erblasst. So etwas passiert ja z.B. auch wenn man bei einem Taschenrechner oder Handy direkt auf das Display drückt.

War nur mal so ne Idee. Habe das Kombi-Inst. aber auch noch nie raus gehabt um zu gucken wie das FIS angebracht ist.

hmmm

Meiner ist auch von 04/97…und meine Anzeige ist 100% in Ordnung.

Meine komplette Elektronik im Wagen ist 1A Okay.

Ich höre immer wieder mal dass das ein oder andere elektronische Bauteil übern Jordan geht,… FIS, Klima, etc…

Zum Glück habe ich bisher keine Probleme… aber wer weiss wie lange noch… :o)

Gruss

Robert W.