FIS-Display hat Streifen was tun?

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich Streifen in meinem FIS-Display die mal da sind und dann wieder verschwinden. Die Streifen gehen von einer Seite bis zur anderen und wenn ich länger fahre ist fast nichts mehr zu erkennen, wollte wissen ob von euch schon jemand dieses Problem hatte und wie er es gelöst hat? Bedanke mich schon für eure Hilfe.

Gruss
Maverick

Hallo!!

Ist eine typische Krankheit, ich glaube da kann man nur das komplette KI tauschen!! Wenn es warm wird, dann verschwinden die zwischenbalken, ist aber leider überall bekannt!! Ich habe es auch wenn ich länger als eine Stunde fahren dann verschwinden sie auch langsam!! Ich werde es aber ausprobieren mein FIS zu kühlen, wenn ich das LGK einbaue!!
Probleme mit dem FIS werden auch in der Wissensdatenbank beschrieben!!

MFG Timo

LGK??
was is das denn??

Benutz die Suche, das haben wir schon sehr oft diskutiert.
Kann man leider nichts machen, falls du keine Garnatie mehr hast kostet dich das Kombiinstrument ca. 250Euro ohne einbau.
Und Timo hat Recht, das Display gibt es nicht einzeln nur komplett.
Aber du bist nicht allein, das Problem tritt bei fast allen Modellen auf meistens wenn das Baujahr vor 200 liegt.

Jup Stimmt. Da sind alle betroffen…vom A2 bis zum S8…

Sorry meinte natürlich LKG
Das ist das Lampenkontrollgerät!!

Werde es aber jetzt doch erst freitag einbauen :slight_smile:

MFG Timo

Meinte natuerlich Bj 2000. Sonst waehr nicht mehr viel uebrig vom Auto.

Bei meinem 8P sind auch schon 2 Zeilen ausgefallen… werd erstmal das ganze KI auswechseln lassen…

Ist eigentlich bei dem FIS eine Zapfanlage zu sehen wenn man die verbleibenden Kilometer anguckt ?
Ich frage mich das, weil ich das gefühl habe, dass da was schief läuft. Ich weiss nicht ob das vorher zu sehen war oder nicht. Wäre dankbar für ne Antwort

Zapfsaeule erscheint wenn deine Reichweite nur noch ca.50KM mit dem Benzin im Tank anzeigt.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gemeint es wäre immer ne Zapfsäule zu sehen neben der Reichweite.
Ist schon komisch. Ich fahre jetzt schon 2 Tage mit dem Auto herum und hab noch immer 100 km draustehen. Bin aber mittlerweile schon fast 80km gefahren. Ist ungewöhnlich!

[quote]

Zapfsaeule erscheint wenn deine Reichweite nur noch ca.50KM mit dem Benzin im Tank anzeigt.

[/quote]

Es läuft erst was schief, wenn du stehen bleibst…

Dann darfst du dir Sorgen machen…

Die Reichweite ändert sich je nach Fahrstil…

Das hatt viele Faktoren, nicht nur Fahrstiel, wenn der Motor kalt ist und den Autom.choke drin hatt brauchst mehr, wenn gegenWind ist brauchst du mehr…
Und so 100% genau ist das auch nicht.
Meiner hatt gestern bei Fahrtbeginn 80KM angezeigt, nach ca 35 gefahrenen Kilometern hatt er Reichweite 0 angezeigt.

:grins: Ich mache mir deshalb keine sorgen, sondern nur weil ich gedacht habe, dass die Zapfsäule neben der Reichweite fehlt. Dann war das bei meinem vorherigen Auto nur so.