in meinem Matrix-Display für FIS bzw. Navisystem verlieren einige "Pixel" nach einer bestimmten Zeit (ca. 1 Stunde) an Helligkeit und zwar immer an der selben Stelle und (an den oberen Außenränder) .
Vermute irgendetwas heizt sich auf, da ich im kalten Zustand eine einwandfreie und gleichmäßige Anzeige habe.
Wer hat soetwas schon mal gehabt und was kann ich dagegen tun ?
Das habe ich auch nach a. 1 1/2. Ich denke das wird sich dort hinten alles ein wenig aufheitzen. Denn immer wenn kälter ist dauert es länger. Aber den genauen Grund dafür kenne ich auch nicht. Bei mir sind es auch immer nur die Ränder.
Naja solange es nicht das ganze Display ist kann ich mit Leben. Wenn du nähere Info`s hast melde dich mal bei mir ( E-Mail ) !!!
Ich habe dieses Phänomen mit den Pixeln bei meinem letzten A3 festgestellt als der Wagen etwa 4 Jahre (140.000 km) alt war. Das Display wurde zum rechten Rand hin schwächer, aber das war unabhängig davon ob der Wagen gerade kalt gestartet wurde oder schon einige Stunden Fahrt hinter sich hatte. Nur manchmal fiel das Display plötzlich ganz aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten, es funktionierte aber seltsamerweise am nächsten Morgen wieder einwandfrei. Woran das lag weiß ich nicht. Meine Werkstatt wollte es teuer austauschen, aber ich habe darauf verzichtet. Jetzt fährt meine Schwester mit dem Wagen und hat seit etwa einem Dreivierteljahr keine Ausfälle mehr bemerkt, nur das Pixelproblem besteht weiterhin.