Hi Leute, mein FIS-Display geht langsam kaputt. Einzelne Zeilen werden nicht mehr angezeigt. Das Problem tritt seit ca. 3 Wochen auf ,die Anzeige ist mal in Ordnung und dann verschwinden wieder einige Zeilen. Kann man da was machen ohne gleich den ganzen Tacho neu kaufen zu müßen? Kann es an einem defekten Kabel liegen? Habt ihr auch derartige Defekte?
Guß Bart
Hab ich bei mir auch ,der händler meint da muss das Kombi getauscht werden…
tja leute da muß das ganze cockpit getauscht werden hatte ich auch aber zum glück über garantie
Das Problem wird hier häufiger gepostet. Wenn einzelne Zeilen fehlen, dann gibts ein Problem beim Flachbandkabel, das von der Hauptplatine zur FIS-Anzeige geht. Das zu reparieren ist ziemlich schwierig, denn Du kommst kaum an das Kabel ran, um den Durchgang zu prüfen.
Was hast Du für ein A3-Modell? Ich habe aus einem Fehlkauf noch eine unbenutze Instrumentenkombi für einen TDI (ab Modell 99) mit FIS und Digitaluhr zum halben Neupreis für 135,- €.
Ist ein 1.8T Baujahr 5/99
Gruß Bart
Hi,
Ich habe das gleiche Problem. Meine Leucht-Streifen verabschieden sich auch ganz gerne, allmählich kann ich nicht mal mehr das Display lesen. Echt scheiße. Ich war damit jetzt mehrmals beim Freundlichen. Beim ersten mal haben die Jungs die Batterie abgeklemmt und die Anzeige lief wieder Fehlerlos, leider nur ein paar Tage. Ein Angestellter meinte das dadurch ein paar Anzeigen wieder komplett funktionsfähig wurden, ohne Rückanfälle. Ich war jetzt vor ein paar Tagen noch mal dort und die sagten ich sollte ein Brief an Audi schicken und um Kulanz bitten für ein neues Kombi. Ich fahre ein 1.8T, BJ 7/99, mit 49TKM. Meint Ihr ich bekomme noch Kulanz? Was sollte ich in diesen Brief erläutern?
Das ist richtig, ab Juli gilt eine neue Regelung hinsichtlich der Kulanz d.h. Garantieleistungen werden nur inerhalb eines Jahres erstattet. Ist das Auto älter muß eine Anfrage bei Audi gemacht werden und die entscheiden wie weit und ob überhaupt eine Kulanz gewährt wird.
Gruß Bart